29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Netzwerke sind das Bedürfnis unserer Zeit, und es gibt verschiedene Arten von Netzwerken mit unterschiedlichen Vorteilen, Funktionsweisen und Einschränkungen. Dieses Buch soll einen Überblick über verbindungslose Netze geben und die Funktionsweise, Vorteile und Grenzen verbindungsorientierter Netze an einer Stelle erklären. Der Autor hat die Struktur von End-to-End-WAN-Verbindungen erläutert, die in zwei Stufen unterteilt ist: erstens die WAN-Zugangstechnologien, die im Ortsnetz (letzte Meile) verwendet werden, und zweitens das Cloud-basierte paketvermittelte Netz, bei dem es sich um…mehr

Produktbeschreibung
Netzwerke sind das Bedürfnis unserer Zeit, und es gibt verschiedene Arten von Netzwerken mit unterschiedlichen Vorteilen, Funktionsweisen und Einschränkungen. Dieses Buch soll einen Überblick über verbindungslose Netze geben und die Funktionsweise, Vorteile und Grenzen verbindungsorientierter Netze an einer Stelle erklären. Der Autor hat die Struktur von End-to-End-WAN-Verbindungen erläutert, die in zwei Stufen unterteilt ist: erstens die WAN-Zugangstechnologien, die im Ortsnetz (letzte Meile) verwendet werden, und zweitens das Cloud-basierte paketvermittelte Netz, bei dem es sich um Virtual-Circuit-Netze (verbindungsorientiert) oder Datagramm/Internet (verbindungslos) handeln kann. Zu diesen WAN-Protokollen oder Technologien gehören Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), X.25, Switched Multimegabit Data Service (SMDS), Frame Relay, Asynchronous Transfer Mode (ATM), Tag Switching, Multiprotocol Label Switching (MPLS), Software Defined Networking (SDN) und Segment Routing (SR). Darüber hinaus wird in dieser Studie ein neues Protokoll namens Route Once and Cross-Connect Many (ROACM) vorgestellt, das ein neues Protokoll in der WAN-Vernetzung und ein Protokoll für die Zukunft von Paketvermittlungsnetzen ist. Das ROACM-Protokoll umfasst vier Schritte.
Autorenporträt
Abdullah Ali Bahattab erwarb seinen Bachelor-, Master- und Doktortitel in Informatik an der King Abdulaziz University (1989), der Western Michigan University (1995) und dem Illinois Institute of Technology (2000). Seitdem arbeitet er im Bereich der Netzwerk- und E-Learning-Forschung. Er erhielt zwei Patente vom Patentamt in den USA.