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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, Note: gut, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch beschäftigt sich mit der Analyse der Forschungsfrage, in welchem Maße Unternehmen und Branche der Umwelt schaden und wie die Bundesregierung hierbei vorgeht. Um in die Tiefe der Thematik einzusteigen, ist es wichtig, ein Verständnis vom Sachverhalt zu bekommen. Dabei soll beschrieben werden, wie THG entstehen und welchen Schaden sie anrichten. Nur auf Grundlage dessen erfolgt eine effiziente…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Umweltökonomie, Note: gut, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch beschäftigt sich mit der Analyse der Forschungsfrage, in welchem Maße Unternehmen und Branche der Umwelt schaden und wie die Bundesregierung hierbei vorgeht. Um in die Tiefe der Thematik einzusteigen, ist es wichtig, ein Verständnis vom Sachverhalt zu bekommen. Dabei soll beschrieben werden, wie THG entstehen und welchen Schaden sie anrichten. Nur auf Grundlage dessen erfolgt eine effiziente Analyse der CO2-Emissionen bei namenswerten Unternehmen und Branchen. Die Umweltverschmutzung ist ein präsentes Thema und ist nicht zu vernachlässigen. Es ist wichtig, die Klimaproblematik in den Griff zu bekommen, Konzepte und weitere Lösungsansätze zu entwickeln, um weitere Umweltkatastrophen wie steigende Hitzebelastungen, Waldbrände und Flussüberschwemmungen zu vermeiden.
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Autorenporträt
Dieter Neumann M.A. studierte Volkswirtschaft, Soziologie und Politologie an der Universität Bonn. Im Anschluss übernahm er mehrere journalistische Tätigkeiten in der Redaktion (Bonner Rundschau) und Öffentlichkeitsarbeit. Von 1978 bis 1986 war er Pressesprecher bei der Landesvereinigung der Niedersächsischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände e.V. (seit 1980 Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.) und übernahm 1980 als Mitglied der Geschäftsführung die Leitung der Abteilungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bildungswesen und Volkswirtschaft/Statistik. Als Verlagsleiter beim Dr. Curt Haefner-Verlag in Heidelberg (gehört seit 2005 zur Konradin Mediengruppe) hatte er bis zum Jahr 2013 die Chefredaktion unterschiedlicher Publikationen im Themenbereich Journalistik, Öffentlichkeitsarbeit, Verbandswesen (Non-Profit-Organisationen) inne. Bis zum Jahr 2011 war er darüber hinaus Pressesprecher der Vereinigung der Arbeitgeberverbände der Deutschen Papierindustrie e.V. (VAP). Als Lehrbeauftragter und Ehrensenator an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen ist er in den Themenbereichen Journalistik, Öffentlichkeitsarbeit und Non-Profit-Organisationen tätig. Seit dem Jahr 2013 ist er außerdem Verleger eines eigenen Verlages in Weinheim.