37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung interkultureller kommunikativer Kompetenz hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der Hauptgrundsätze im Unterricht von Englisch als Fremdsprache (English as a Foreign Language, EFL) entwickelt. Die Lehrerinnen und Lehrer werden sich bewusst, dass eines der Hauptziele des Sprachunterrichts darin besteht, die Lernenden in die Lage zu versetzen, effektiv mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren. Daher wird es zu einer Voraussetzung, die Lernenden mit interkulturellem Bewusstsein und interkultureller Kompetenz auszustatten, damit sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung interkultureller kommunikativer Kompetenz hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der Hauptgrundsätze im Unterricht von Englisch als Fremdsprache (English as a Foreign Language, EFL) entwickelt. Die Lehrerinnen und Lehrer werden sich bewusst, dass eines der Hauptziele des Sprachunterrichts darin besteht, die Lernenden in die Lage zu versetzen, effektiv mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu kommunizieren. Daher wird es zu einer Voraussetzung, die Lernenden mit interkulturellem Bewusstsein und interkultureller Kompetenz auszustatten, damit sie schließlich besser in der Lage sind, unterschiedliche kulturelle Praktiken zu integrieren. Dieser Band tendiert dazu, einen allgemeinen Überblick über das interkulturelle Wissen marokkanischer Studenten zu geben, um das ICC-Niveau der Studenten zu erforschen und zu bewerten, die Probleme der Studenten mit ihrer interkulturellen kommunikativen Kompetenz zu analysieren und die wesentlichen Gründe zu analysieren, die zu den Misserfolgen der Studenten in der interkulturellen Kommunikation geführt haben. Es wird auch versucht, die Auswirkungen auf die Unterrichtspraxis zu erforschen.
Autorenporträt
Nourreddine Menyani tiene un doctorado de la Universidad Ibn Tofail Kenitra -Facultad de Artes y Humanidades- en el departamento de inglés. También es profesor e investigador. Sus intereses de investigación incluyen la lingüística aplicada, la competencia en comunicación intercultural, la tecnología de la información y la comunicación, la pedagogía y la enseñanza y el aprendizaje de lenguas extranjeras.