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Das Buch versucht, den schmalen Grat zwischen Schulmanagement und Schulleitung zu erweitern, der häufig von beiden Parteien überschritten wird, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Dies ist vor allem dort der Fall, wo sowohl Führung als auch Management durch Abwesenheit glänzen. In den meisten Schulen formuliert das Schulleitungsteam in böswilliger Weise die Schulpolitik, z. B. die Zulassungspolitik, von der es weiß, dass sie nicht von ihm, sondern von der Schulleitung bestimmt wird. Auch die Schulleitung begibt sich auf das Terrain des Schulleitungsteams und tadelt einen Lehrer wegen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch versucht, den schmalen Grat zwischen Schulmanagement und Schulleitung zu erweitern, der häufig von beiden Parteien überschritten wird, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Dies ist vor allem dort der Fall, wo sowohl Führung als auch Management durch Abwesenheit glänzen. In den meisten Schulen formuliert das Schulleitungsteam in böswilliger Weise die Schulpolitik, z. B. die Zulassungspolitik, von der es weiß, dass sie nicht von ihm, sondern von der Schulleitung bestimmt wird. Auch die Schulleitung begibt sich auf das Terrain des Schulleitungsteams und tadelt einen Lehrer wegen unzureichender Leistungen oder Unfähigkeit. Wenn dies unvermindert geschieht, ist es wahrscheinlich, dass die Schule dysfunktional wird, was zu unzureichenden Leistungen führt. Das Schulleitungsteam und die Schulaufsichtsbehörde werden sich wahrscheinlich streiten, und wenn sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen, sind die Lernenden die Leidtragenden. Man sagt, wenn zwei Elefanten sich streiten, leidet das Gras, und so ist es auch in solchen Schulen, die akademische Leistung leidet und die Schüler erbringen zu wenig Leistung.
Autorenporträt
Le révérend NSL Ntsimango est enseignant, responsable de l'éducation, conférencier motivateur, apprenant tout au long de sa vie et, surtout, prêtre anglican cuit dans les marmites méthodistes. Il pense que ce ne sont pas les aptitudes qui déterminent la latitude mais l'attitude et que la vie est une question de choix, que nous sommes en raison de nos propres choix et non en raison de nos situations.