
Eine Untersuchung zur Konzentrationsfähigkeit im Vorschulalter
Validierung des Wiener Entwicklungstests anhand des Konzentrationshandlungs-Verfahrens für Vorschulkinder
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Früherkennung von Verhaltens- und Entwicklungsauffälligkeiten im Vorschulalter kommt generell eine immer größere Bedeutung zu. Eine Störung der Konzentrationsfähigkeit gehört zu den am häufigsten genannten bzw. vermuteten Ursachen bei Lernschwierigkeiten. Ziel des Buches ist es, besonders hinsichtlich der beschränkten Diagnosemöglichkeiten im Vorschulalter, einen Beitrag zu liefern, eine mangelnde Konzentrationsfähigkeit bereits vor Schuleintritt zu erkennen, um rechtzeitige Maßnahmen und Förderungen zu ermöglichen. Im Buch bilden zunächst theoretische Gesichtspunkte der The...
Der Früherkennung von Verhaltens- und
Entwicklungsauffälligkeiten im Vorschulalter kommt
generell eine immer größere Bedeutung zu. Eine
Störung der Konzentrationsfähigkeit gehört zu den am
häufigsten genannten bzw. vermuteten Ursachen bei
Lernschwierigkeiten. Ziel des Buches ist es,
besonders hinsichtlich der beschränkten
Diagnosemöglichkeiten im Vorschulalter, einen
Beitrag zu liefern, eine mangelnde
Konzentrationsfähigkeit bereits vor Schuleintritt zu
erkennen, um rechtzeitige Maßnahmen und Förderungen
zu ermöglichen. Im Buch bilden zunächst theoretische
Gesichtspunkte der Thematik den Schwerpunkt wie das
Konstrukt Konzentrationsfähigkeit im Allgemeinen,
der derzeitige Stand der Diagnostik von
Konzentration im Vorschulalter und die
Beurteilung und Validierung von psychologischen
Tests. Anschließend wird die Untersuchung
beschrieben, die darauf abzielt in
einem gängigen Entwicklungstest, dem Wiener
Entwicklungstest, Indikatoren für die
Konzentrationsfähigkeit zu finden. Das Buch richtet
sich an all jene, die sich mit der Thematik näher
auseinandersetzen wollen. Es dient als Grundlage für
weitere Untersuchungen in diese Richtung.
Entwicklungsauffälligkeiten im Vorschulalter kommt
generell eine immer größere Bedeutung zu. Eine
Störung der Konzentrationsfähigkeit gehört zu den am
häufigsten genannten bzw. vermuteten Ursachen bei
Lernschwierigkeiten. Ziel des Buches ist es,
besonders hinsichtlich der beschränkten
Diagnosemöglichkeiten im Vorschulalter, einen
Beitrag zu liefern, eine mangelnde
Konzentrationsfähigkeit bereits vor Schuleintritt zu
erkennen, um rechtzeitige Maßnahmen und Förderungen
zu ermöglichen. Im Buch bilden zunächst theoretische
Gesichtspunkte der Thematik den Schwerpunkt wie das
Konstrukt Konzentrationsfähigkeit im Allgemeinen,
der derzeitige Stand der Diagnostik von
Konzentration im Vorschulalter und die
Beurteilung und Validierung von psychologischen
Tests. Anschließend wird die Untersuchung
beschrieben, die darauf abzielt in
einem gängigen Entwicklungstest, dem Wiener
Entwicklungstest, Indikatoren für die
Konzentrationsfähigkeit zu finden. Das Buch richtet
sich an all jene, die sich mit der Thematik näher
auseinandersetzen wollen. Es dient als Grundlage für
weitere Untersuchungen in diese Richtung.