43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hintergrund: Kalziumoxalat-/Phosphatsteine (Calciphytolithen) sind weltweit eine häufige Erkrankung. Das Harnsteinleiden hat einen großen Einfluss auf die menschliche Gesundheit und ist eine Krankheit mit einer hohen Rückfallwahrscheinlichkeit von mehr als 10 % innerhalb eines Jahres. In Indien leiden etwa 12 % der Bevölkerung an Urolithiasis, von denen 50 % einen Nierenverlust oder Nierenschaden erleiden können. Es gibt keine technischen Medikamente, die die Entwicklung von Nierensteinen in allen denkbaren Altersgruppen verhindern. Es besteht also ein Bedarf an neuen pflanzlichen Präparaten,…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Kalziumoxalat-/Phosphatsteine (Calciphytolithen) sind weltweit eine häufige Erkrankung. Das Harnsteinleiden hat einen großen Einfluss auf die menschliche Gesundheit und ist eine Krankheit mit einer hohen Rückfallwahrscheinlichkeit von mehr als 10 % innerhalb eines Jahres. In Indien leiden etwa 12 % der Bevölkerung an Urolithiasis, von denen 50 % einen Nierenverlust oder Nierenschaden erleiden können. Es gibt keine technischen Medikamente, die die Entwicklung von Nierensteinen in allen denkbaren Altersgruppen verhindern. Es besteht also ein Bedarf an neuen pflanzlichen Präparaten, die Nierensteine ohne chirurgischen Eingriff entfernen oder beseitigen. Zweck und Ziele: Es wurde die Hemmung von Oxalat, das Steine bildet, durch eine verarbeitete Gokhsura-Milch (Tribulus terrestris) untersucht. Methoden: Der Test zur Gewichtsreduktion wurde untersucht. Lösliche Oxalate der Pflanze wurden vor der Studie teilweise entfernt. Ergebnisse & Diskussion: Die Gokshura-Milch zeigteeine gute Aktivität im Vergleich zum Standard-Calculax. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die kalziumoxalatkristallhemmende Wirkung des verarbeiteten Pflanzenmaterials möglicherweise auf die Fähigkeit der darin enthaltenen Phytokonstituenten zurückzuführen ist, Kalziumoxalat und Phosphatsteine (Kalziphytolithen) zu solubilisieren.
Autorenporträt
M. Ramu Govindan est actuellement chargé de cours au département de pharmacognosie et de phytopharmacie, avec une expérience totale de 16 ans dans l'enseignement et la recherche. Ses domaines de recherche comprennent la normalisation pharmacobotanique et l'authentification moléculaire des plantes médicinales potentielles. Il a publié plus de 30 articles de recherche dans des revues.