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Dieses Buch ist das Ergebnis einer Analyse der in Portugal verwendeten Schulbücher. Die Analyse konzentriert sich auf die moralischen Werte. Ziel ist es, herauszufinden, ob die in den Texten der sozialistischen Erziehung (1975-1991) vermittelten moralischen Werte mit den Werten übereinstimmen, die in der neoliberalen Erziehung (1992-2013) vermittelt werden. Es geht darum, die Rolle der Schule und insbesondere des Fachs Portugiesisch bei der Erziehung junger Menschen zu untersuchen, da dieses Fach verschiedene Querschnittsthemen umfasst, mit dem Ziel, die Gesellschaft und insbesondere die jungen Menschen, die die Schätze von morgen sind, zu erziehen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Analyse der in Portugal verwendeten Schulbücher. Die Analyse konzentriert sich auf die moralischen Werte. Ziel ist es, herauszufinden, ob die in den Texten der sozialistischen Erziehung (1975-1991) vermittelten moralischen Werte mit den Werten übereinstimmen, die in der neoliberalen Erziehung (1992-2013) vermittelt werden. Es geht darum, die Rolle der Schule und insbesondere des Fachs Portugiesisch bei der Erziehung junger Menschen zu untersuchen, da dieses Fach verschiedene Querschnittsthemen umfasst, mit dem Ziel, die Gesellschaft und insbesondere die jungen Menschen, die die Schätze von morgen sind, zu erziehen.
Autorenporträt
João Armazia, son of Alberto da Silva Armazia and Margarida Lorbraco, married, was born on 20 October 1959; he obtained a Master's degree and has been a teacher since 1979, having taught in several secondary schools. He is currently a University Assistant, teaching at the Pedagogical University, Quelimane Delegation.