35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit einem kurzen Überblick über die Qualitätskontrolltests für Augenpräparate gemäß den verschiedenen Pharmakopöen. Die Qualitätskontrolltests für Augenpräparate sind in den verschiedenen Pharmakopöen wie IP, BP und USP unterschiedlich. Bei Augenpräparaten handelt es sich um sterile flüssige, halbfeste oder feste Zubereitungen, die zur Verabreichung in den Augapfel und/oder in die Bindehaut oder zum Einführen in den Bindehautsack bestimmt sind. Es ist notwendig, die Qualitätsanforderungen der verschiedenen Arzneibücher für Augenpräparate zu kennen, da dies erforderlich…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit einem kurzen Überblick über die Qualitätskontrolltests für Augenpräparate gemäß den verschiedenen Pharmakopöen. Die Qualitätskontrolltests für Augenpräparate sind in den verschiedenen Pharmakopöen wie IP, BP und USP unterschiedlich. Bei Augenpräparaten handelt es sich um sterile flüssige, halbfeste oder feste Zubereitungen, die zur Verabreichung in den Augapfel und/oder in die Bindehaut oder zum Einführen in den Bindehautsack bestimmt sind. Es ist notwendig, die Qualitätsanforderungen der verschiedenen Arzneibücher für Augenpräparate zu kennen, da dies erforderlich und wichtig ist, um die Qualität der Produkte und deren Lieferung auf den verschiedenen Märkten der Welt zu gewährleisten. Zu den in Betracht gezogenen Formulierungen gehören Augentropfen, Augensalben, Pulver für Augentropfen und Augenlotionen, halbfeste Augenpräparate, ophthalmische Einlagen und Augenlotionen (oder) Augenlösungen. Die Arten von Tests/Parametern, Verfahren und die pharmakopöischen Grenzwerte/Spezifikationen für Augenpräparate werden verglichen.
Autorenporträt
Dr. Vishal Kumar Gupta arbeitet als Professor in der Abteilung für Pharmazie am JSS College of Pharmacy, Mysore, Indien. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Lehr- und Forschungserfahrung und hat mehr als 80 Veröffentlichungen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften mit Peer Review veröffentlicht.