43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde an weiblichen Sportlern im Alter von 18-21 Jahren durchgeführt, um herauszufinden, ob es Unterschiede im Wert der physiologischen und biochemischen Variablen (Gesamtkörper-Ca, K, Plasmaflüssigkeit, Blutdruck und Ruheumsatz) gibt. 20 Mädchen wurden nach dem Zufallsprinzip entsprechend ihrer Menstruationsphasen aus verschiedenen Sportarten des LNIPE, Gwalior (MP) Indien für diese Studie ausgewählt und die Daten wurden durch die Methode der bioelektrischen Impedanz und der Blutdruckmessung gesammelt.Die Datenanalyse wurde durch Anwendung des gepaarten t-Tests durchgeführt und es…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde an weiblichen Sportlern im Alter von 18-21 Jahren durchgeführt, um herauszufinden, ob es Unterschiede im Wert der physiologischen und biochemischen Variablen (Gesamtkörper-Ca, K, Plasmaflüssigkeit, Blutdruck und Ruheumsatz) gibt. 20 Mädchen wurden nach dem Zufallsprinzip entsprechend ihrer Menstruationsphasen aus verschiedenen Sportarten des LNIPE, Gwalior (MP) Indien für diese Studie ausgewählt und die Daten wurden durch die Methode der bioelektrischen Impedanz und der Blutdruckmessung gesammelt.Die Datenanalyse wurde durch Anwendung des gepaarten t-Tests durchgeführt und es gab signifikante Unterschiede im Gesamtkörperkalzium und -kalium und im diastolischen Blutdruck zwischen der Follikel- und der Lutealphase und es wurden keine signifikanten Unterschiede in der Stoffwechselrate in Ruhe, dem systolischen Blutdruck und der Plasmaflüssigkeit gefunden.
Autorenporträt
Payel Das travaille actuellement comme professeur adjoint à l'Institut national d'éducation physique Lakshmibai de Gwalior (M.P.) en Inde. Il est titulaire des diplômes de B.P.Ed., M.P.Ed. et Ph.D. en éducation physique. Elle est spécialisée dans la physiologie de l'exercice et le yoga.