Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Samuel Perlman, ein zorniger alter Mann, liest seinem erwachsenen Sohn die Leviten. Ein Schlappschwanz sei er, eine Alge, die den ganzen Tag nur am Strand liege, mit dem einen Ziel, glücklich zu sein. Eine Schande für den Vater, der es doch in seinem Leben zu etwas gebracht hat. Der gallige Monolog des Vaters gerät zu einer tragikomischen Beschimpfung unserer Zeit. Hinter seiner nörgelnden Klage verbirgt sich die Angst vor der Einsamkeit, dem Alter und dem Tod. Und leise entblättert sich hinter den zornigen Worten die Biografie des Vaters, der als Jude das KZ überlebte und als Textilhändler zu Wohlstand kam.…mehr

Produktbeschreibung
Samuel Perlman, ein zorniger alter Mann, liest seinem erwachsenen Sohn die Leviten. Ein Schlappschwanz sei er, eine Alge, die den ganzen Tag nur am Strand liege, mit dem einen Ziel, glücklich zu sein. Eine Schande für den Vater, der es doch in seinem Leben zu etwas gebracht hat. Der gallige Monolog des Vaters gerät zu einer tragikomischen Beschimpfung unserer Zeit. Hinter seiner nörgelnden Klage verbirgt sich die Angst vor der Einsamkeit, dem Alter und dem Tod. Und leise entblättert sich hinter den zornigen Worten die Biografie des Vaters, der als Jude das KZ überlebte und als Textilhändler zu Wohlstand kam.
Autorenporträt
Yasmina Reza, geboren 1959 in Paris, Schriftstellerin, Regisseurin und Schauspielerin, ist die meistgespielte Theaterautorin unserer Zeit. Nach dem Prix Molière für ihr erstes Bühnenstück ("Gespräche nach einer Beerdigung", 1987) erhielt sie zahlreiche internationale Auszeichnungen. Neben "KUNST" wurde "Der Gott des Gemetzels" zum weltweiten Erfolg, auch verfilmt von Roman Polanski.