18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine junge Frau erfährt, dass sie schwanger ist, obwohl das nicht geplant war, sie mitten in ihrer Ausbildung ist und mit dem Kindsvater auch nicht einmal in einer Beziehung. Es geht um die brennende, schwierige und lebensentscheidende Frage: Bekommen oder Abtreiben? Auf dem Weg zu ihrer Entscheidung begleitet dieses Buch und gibt Einblicke in Gedanken und Situationen, die damit einhergehen, über die nicht wirklich gesprochen wird. Oder auch noch immer nicht besprochen werden dürfen. Das Buch kann als einfache Geschichte gelesen werden, als Roman, oder aber auch als Aufbrechen des Tabus über…mehr

Produktbeschreibung
Eine junge Frau erfährt, dass sie schwanger ist, obwohl das nicht geplant war, sie mitten in ihrer Ausbildung ist und mit dem Kindsvater auch nicht einmal in einer Beziehung. Es geht um die brennende, schwierige und lebensentscheidende Frage: Bekommen oder Abtreiben? Auf dem Weg zu ihrer Entscheidung begleitet dieses Buch und gibt Einblicke in Gedanken und Situationen, die damit einhergehen, über die nicht wirklich gesprochen wird. Oder auch noch immer nicht besprochen werden dürfen. Das Buch kann als einfache Geschichte gelesen werden, als Roman, oder aber auch als Aufbrechen des Tabus über Abtreibungen zu sprechen, das Recht über das eigene Leben zu entscheiden, wobei es auch andere Leben immens beeinflusst - nämlich vor allem, ob es überhaupt ein Leben gibt.
Autorenporträt
Claudia Papst wurde 1989, im Jahr des Umbruchs, in Linz geboren und hat sich durch ihr Studium (Psychologie, Philosophie und Germanistik auf Lehramt) an der Uni Salzburg in dieser ihrer Wahlheimat niedergelassen. Sie ist seit 2019 in der Erwachsenenbildung und Lehrlingsweiterbildung tätig und seit Anfang 2024 ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin. Durch die Begleitung von Menschen in den verschiedensten Lebenslagen und Situationen, ob als Lehrkraft oder als psychosoziale Beraterin, hat sie enorme Einblicke in die verschiedensten Gedankengänge, Überzeugungen und auch immer noch vorhandenen Tabuthemen bekommen. Durch ihre empathische und sensitive Art kann sie sich sehr gut in das Gefühlsleben ihrer Klient:innen hineinversetzen.