39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die fünfjährige retrospektive Studie und eine Querschnittsstudie wurden von Oktober 2009 bis Februar 2011 in der Stadt Gondar in Nord-Gondar, Äthiopien, durchgeführt, um die Prävalenz von Hernienproblemen und die damit verbundenen Risikofaktoren zu ermitteln. Es wurden sowohl retrospektive als auch Querschnittsstudien durchgeführt, um Daten über Hernienprobleme bei verschiedenen Tiergruppen zu sammeln. Eine Querschnittsstudie über Fälle, die in Tierkliniken gebracht wurden, wurde mit Hilfe einer vorstrukturierten Checkliste zur Datenerfassung durchgeführt, die Angaben zu Tierart, Rasse, Alter,…mehr

Produktbeschreibung
Die fünfjährige retrospektive Studie und eine Querschnittsstudie wurden von Oktober 2009 bis Februar 2011 in der Stadt Gondar in Nord-Gondar, Äthiopien, durchgeführt, um die Prävalenz von Hernienproblemen und die damit verbundenen Risikofaktoren zu ermitteln. Es wurden sowohl retrospektive als auch Querschnittsstudien durchgeführt, um Daten über Hernienprobleme bei verschiedenen Tiergruppen zu sammeln. Eine Querschnittsstudie über Fälle, die in Tierkliniken gebracht wurden, wurde mit Hilfe einer vorstrukturierten Checkliste zur Datenerfassung durchgeführt, die Angaben zu Tierart, Rasse, Alter, Herdengröße, Aktivität (Management, Besatz), Vorhandensein oder Fehlen von Hernien, Verteilung, Intensität und Art der Hernien enthielt. In zwei Tierkliniken wurden fünf Jahre lang retrospektiv Daten über aufgetretene Hernienprobleme gesammelt: der Universität Gondar und den Veterinärkliniken des Landwirtschaftsamtes von Gondar in der Stadt Gondar. Außerdem wurden körperliche und chirurgische Untersuchungen durchgeführt, um die Art der Hernie, die Art des Bruchinhalts und die Bruchstelle zu bestimmen. Insgesamt wurden 459 Tiere untersucht, darunter 193 Rinder, 160 Schafe, 2 Ziegen, 57 Equiden (Pferd und Esel), 37 Hunde und 9 Schweine. Nur 3,5 % (16 von 459) wiesen eine klinisch sichtbare Hernie auf.
Autorenporträt
Ich habe mein Studium an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Haramaya im Juli 2011 abgeschlossen. Nach meinem Abschluss wurde ich im städtischen Schlachthof von Gunchire als Schlachthofkoordinatorin eingestellt und war dort fast zwei Jahre lang tätig. Zurzeit arbeite ich in der äthiopischen Behörde für die Verwaltung und Kontrolle von Tierarzneimitteln und Tierfutter.