59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Tourismus wird in Uganda zunehmend zu einem wichtigen Wirtschaftszweig, da er etwa 10 % zum BIP des Landes beiträgt, was mit der früheren Prognose des World Travel and Tourism Council übereinstimmt, dass der Beitrag des Tourismus zum weltweiten BIP bis 2014 auf fast 11 % steigen würde. Die Tourismusbranche gehört auch zu den ersten Branchen, die die Nutzung der Informationstechnologie (IT) eingeführt haben; insbesondere der Online-Zugang gilt als entscheidend für die Tourismusbranche und ihren Erfolg. Diese Studie zielte darauf ab, die Nutzung des Online-Zugangs zur Bewerbung von…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismus wird in Uganda zunehmend zu einem wichtigen Wirtschaftszweig, da er etwa 10 % zum BIP des Landes beiträgt, was mit der früheren Prognose des World Travel and Tourism Council übereinstimmt, dass der Beitrag des Tourismus zum weltweiten BIP bis 2014 auf fast 11 % steigen würde. Die Tourismusbranche gehört auch zu den ersten Branchen, die die Nutzung der Informationstechnologie (IT) eingeführt haben; insbesondere der Online-Zugang gilt als entscheidend für die Tourismusbranche und ihren Erfolg. Diese Studie zielte darauf ab, die Nutzung des Online-Zugangs zur Bewerbung von Tourismusprodukten in Uganda zu verstehen, und zwar in Bezug auf die verschiedenen Entwicklungsstufen von Websites und ihren relativen Beitrag zur Anzahl der online getätigten Buchungen und tatsächlichen Besucher. Die Studie verfolgte einen Ansatz, bei dem den Befragten im Rahmen von persönlichen Interviews Fragen im Fragebogenformat gestellt wurden. Die Befragten waren Mitarbeiter von Reiseunternehmen, die nach dem Zufallsprinzip für die Teilnahme an der Studie ausgewählt wurden. Zu den untersuchten Variablen gehörten die Art der Website eines Reiseunternehmens, der Entwicklungsstand der Website, Faktoren, die die Entwicklung einer Website beeinflussen, und der Beitrag, den Websites zum Geschäftserfolg leisten.
Autorenporträt
Mme Florence Lunyolo est une analyste expérimentée des études de marché dans le domaine du tourisme et enseigne le tourisme et la gestion hôtelière. Elle a obtenu une licence en tourisme et une maîtrise en environnement et ressources naturelles à l'université de Makerere. Elle a récemment terminé son MBA en mettant l'accent sur les stratégies de marketing touristique qui peuvent fonctionner dans les pays en développement.