29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

"Eine Welt der Wörter" erzählt die Geschichte John Florios. Der hochbegabte Sprachmagier - Italiener von Abstammung und Temperament, im Herzen Engländer - lebte zur Zeit William Shakespeares. Seine Begeisterung für die Kühnheit und Vollkommenheit der italienischen Sprache ermöglichte es ihm, das damals noch nicht festgeschriebene Englisch mit neuen Wörtern und Bildern zu bereichern Nach einer Jugend im Schweizerischen Soglio und Lehrjahren in Tubingen fuhrte das Schicksal John Florio nach London. Dort wurde er schnell zu einer schillernden Figur des literarischen und gesellschaftlichen Lebens…mehr

Produktbeschreibung
"Eine Welt der Wörter" erzählt die Geschichte John Florios. Der hochbegabte Sprachmagier - Italiener von Abstammung und Temperament, im Herzen Engländer - lebte zur Zeit William Shakespeares. Seine Begeisterung für die Kühnheit und Vollkommenheit der italienischen Sprache ermöglichte es ihm, das damals noch nicht festgeschriebene Englisch mit neuen Wörtern und Bildern zu bereichern Nach einer Jugend im Schweizerischen Soglio und Lehrjahren in Tubingen fuhrte das Schicksal John Florio nach London. Dort wurde er schnell zu einer schillernden Figur des literarischen und gesellschaftlichen Lebens des 16. Jahrhunderts, ja sogar Privatlehrer von Queen Anne. In einer Zeit, wo Menschen in den Kerkern der Inquisition landeten, weil sie es wagten, die Bibel in eine verständliche Sprache zu ubertragen, arbeitet Florio als erster moderner Übersetzer. So schuf er die Englische Version der beruhmten Essays des französischen Humanisten Montaigne. Als Wortsammler und Lautmaler erfand Florio ein umfassendes Wörterbuch der Begriffe, das noch heute begeistert. Seine Leidenschaft fur Sprache und die italienische Lebensart machten ihn zum Freund und geheimnisvollen Spiritus Rector William Shakespeares.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anne Cuneo, die bedeutendste zeitgenössiche Autorin der Schweiz, wurde am Vorabend des Zweiten Weltkrieges in Paris geboren. Sie lebt und arbeite heute in Genf und Zürich, als Schriftstellerin, Journalistin und Regisseurin. 2010 wurde sie vom Kulturministerium Frankreichs mit der renommierten Auszeichnung 'Chevalier des arts et des lettres de la République française'geehrt. Anne Cuneos aktueller Bestseller 'Zaïda' wurde in mehrere Sprachen übersetzt.