Der reiche Burban ist Herr über ein Königreich:
Nactumal! Nur eines fehlt ihm am meisten:
Die Gewissheit, dass sein Sohn ein normales Leben führen kann. Weil Madurer die Welt da draußen nicht erleben kann ohne zu verbrennen, bestellt der reiche Burban den besten Maler seines Landes, Sakumat, in
seinen Palast um für den schwer kranken Jungen die Welt, die dieser da draußen nicht mehr erleben…mehrDer reiche Burban ist Herr über ein Königreich:
Nactumal! Nur eines fehlt ihm am meisten:
Die Gewissheit, dass sein Sohn ein normales Leben führen kann. Weil Madurer die Welt da draußen nicht erleben kann ohne zu verbrennen, bestellt der reiche Burban den besten Maler seines Landes, Sakumat, in seinen Palast um für den schwer kranken Jungen die Welt, die dieser da draußen nicht mehr erleben kann, wenigstens im inneren des Palastes als fantastische Welt dort drinnen abzubilden.
Madurer und Sakumat freunden sich miteinander an, während die Welt, die sie malen, immer bunter und schöner gestaltet wird! Als das Werk vollendet ist, ist die Lebenskraft des Jungen erloschen.
Der Burban Ganuan und Sakumat müssen von dem todkranken Abschied nehmen!
Dies ist ein wunderbares Buch über die Schönheit der Kunst und die Kraft der Liebe, die wir dem Tod entgegensetzen!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen,
weil es zeigt, dass auch Kinder vom Tod bedroht sind und dass sie durch ihre Liebe, die sie uns schenken, uns Trost spenden und das Abschied nehmen dadurch einwenig erleichtern!
Ich finde, das Buch ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die Liebe zwischen Vater und Sohn und die Heilungskräfte der Kunst!