Ich musste dieses Buch für mein Deutsch-Studium lesen. Leider hängt es immer von den Dozenten ab, welche Lektüre ausgewählt wird. Ich kannte vorher weder das Buch noch die Autorin. Das war auch gut so. Ich würde von dieser Autorin kein Buch mehr lesen, geschweige denn kaufen.
Der Erzähler wechselt
ständig zwischen den Innenperspektiven der Hauptfiguren und der Leser weiß nie, ob das, was die…mehrIch musste dieses Buch für mein Deutsch-Studium lesen. Leider hängt es immer von den Dozenten ab, welche Lektüre ausgewählt wird. Ich kannte vorher weder das Buch noch die Autorin. Das war auch gut so. Ich würde von dieser Autorin kein Buch mehr lesen, geschweige denn kaufen.
Der Erzähler wechselt ständig zwischen den Innenperspektiven der Hauptfiguren und der Leser weiß nie, ob das, was die Figur sieht und beschreibt, überhaupt der Wahrheit entspricht. Es entsteht keine Spannung und jede Figur im Roman ist dem Leser unsympathisch. Keine von ihnen könnte als Vorbild dienen, identifizieren kann sich der Leser auch nicht.
Es gibt einen Grund, warum diese Autorin so unbekannt ist und es auch bleiben sollte.