Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

Jens Böttger ist ein Polizist aus dem 22. Jahrhundert, der, mit Hilfe kurzer Zeitreisen in seiner eigenen Epoche, schwer lösbare Kapitalverbrechen aufklärt. Bei einem dieser Einsätze verschlägt es ihn über zweihundert Jahre zurück in die Vergangenheit, in das Jahr 1929, zum Vorabend Deutschlands dunkelster Zeit. Ohne die Möglichkeit, in seine Zeit zurückzukehren, aber mit dem Wissen und der Technik der Zukunft, beginnt er, aktiv diese zu ändern. Er findet Freunde und Mitstreiter, eine neue Heimat und die Liebe seines Lebens. Von da an verändert sich alles. Band 1 der…mehr

Produktbeschreibung
Jens Böttger ist ein Polizist aus dem 22. Jahrhundert, der, mit Hilfe kurzer Zeitreisen in seiner eigenen Epoche, schwer lösbare Kapitalverbrechen aufklärt. Bei einem dieser Einsätze verschlägt es ihn über zweihundert Jahre zurück in die Vergangenheit, in das Jahr 1929, zum Vorabend Deutschlands dunkelster Zeit.
Ohne die Möglichkeit, in seine Zeit zurückzukehren, aber mit dem Wissen und der Technik der Zukunft, beginnt er, aktiv diese zu ändern. Er findet Freunde und Mitstreiter, eine neue Heimat und die Liebe seines Lebens. Von da an verändert sich alles.
Band 1 der NEOCHRON-Trilogie

E.-G.F. meint: "Jens Böttger, Held dieser Serie, durchlebt so einiges. Und dieses Universum ist durchdacht, die Ideen pfiffig, die Wendungen überraschend."

FMJ meint: "Faszinierende Story nach dem Prinzip: Was wäre, wenn ..."
Autorenporträt
Kohn, Andreas
Andreas Kohn, geb. 1963 in Berlin, selbständig, verheiratet, schrieb in seiner Jugendzeit vor allem Kurzgeschichten für SF-Fanzines. Vor zwei Jahren hat er die Möglichkeit, seine Geschichten im Eigenvertrieb herauszubringen, für sich entdeckt. Nach der NEOCHRON-Trilogie, um einen Mann aus der Zukunft der im Jahr 1929 den Nationalsozialismus verhindern hilft und ARBULON, dem Wesen von einem fremden Stern das ähnliches in der Gegenwart vollbringt, spielt der bislang letzte Roman "Die Takatomo-Verschwörung" in einer beinahe perfekten Zukunft mit ein paar Schönheitsfehlern, in der allmächtige Konzerne keine Skrupel zur Gewinnmaximierung kennen. Das letzte Projekt des Autors ist eine auf sechs Bände angelegte SF-Serie mit Heftroman-Umfang und monatlicher Erscheinungsweise. STERNENREICH handelt von einer gemischten Gruppe gejagter Menschen und Fremdwesen, die einer Verschwörung fremder Mächte auf der Spur sind. Die Serie ist mittlerweile vollständig erschienen und in sichabgeschlossen. Eine Fortsetzung ist für 2018 mit erweitertem Umfang geplant.