Im ersten Kapitel spricht der Autor mit uns über das Konzept der Kommunikation, das er als einen Prozess der Zirkulation von "Gedanken" in drei Dimensionen erklärt, dessen einfachste Manifestation die Kommunikation von sich zu sich selbst durch eine Art Aufspaltung der menschlichen Persönlichkeit in sich selbst ist. Der zweite Aspekt der Kommunikation ist diejenige, die zu einer Verhaltensänderung einer oder mehrerer Zielpersonen führt, die sogenannte "Behaviour Change Communication" (BCC), früher auch "Information Education and Change" (IEC) genannt. Der dritte Aspekt ist die Interessenvertretung und schließlich die soziale Mobilisierung. Der Autor verdeutlicht auch den Grund für die Kommunikation, indem er feststellt, dass sie aus der Notwendigkeit des gegenseitigen Verstehens, der Akzeptanz, des Handelns und des Feedbacks heraus erfolgt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.