61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im ersten Kapitel spricht der Autor mit uns über das Konzept der Kommunikation, das er als einen Prozess der Zirkulation von "Gedanken" in drei Dimensionen erklärt, dessen einfachste Manifestation die Kommunikation von sich zu sich selbst durch eine Art Aufspaltung der menschlichen Persönlichkeit in sich selbst ist. Der zweite Aspekt der Kommunikation ist diejenige, die zu einer Verhaltensänderung einer oder mehrerer Zielpersonen führt, die sogenannte "Behaviour Change Communication" (BCC), früher auch "Information Education and Change" (IEC) genannt. Der dritte Aspekt ist die…mehr

Produktbeschreibung
Im ersten Kapitel spricht der Autor mit uns über das Konzept der Kommunikation, das er als einen Prozess der Zirkulation von "Gedanken" in drei Dimensionen erklärt, dessen einfachste Manifestation die Kommunikation von sich zu sich selbst durch eine Art Aufspaltung der menschlichen Persönlichkeit in sich selbst ist. Der zweite Aspekt der Kommunikation ist diejenige, die zu einer Verhaltensänderung einer oder mehrerer Zielpersonen führt, die sogenannte "Behaviour Change Communication" (BCC), früher auch "Information Education and Change" (IEC) genannt. Der dritte Aspekt ist die Interessenvertretung und schließlich die soziale Mobilisierung. Der Autor verdeutlicht auch den Grund für die Kommunikation, indem er feststellt, dass sie aus der Notwendigkeit des gegenseitigen Verstehens, der Akzeptanz, des Handelns und des Feedbacks heraus erfolgt.
Autorenporträt
NKUANZAKA Inzanza Adélard es profesora ordinaria en la Universidad de Kinshasa, Departamento de Sociología. Autor de varias publicaciones científicas. Es miembro de la sociedad erudita Panda. Ha ocupado varios cargos: Director de Gabinete del Ministro de Educación Superior y Universidad, Jefe del Departamento de Sociología, etc.