22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Florenz 1492: Eine junge Frau und ihr ehrgeiziger Plan, in den sogar der streng religiöse Mönch Savonarola sowie der machthungrige Papst Rodrigo Borgia involviert werden. 1944: Bianca ist als fertig entwickelter Mensch ins Paradies aufgenommen worden. Sie gerät in einen Streit mit dem Erzengel Gabriel, der sich für die endgültige Auslöschung der Menschheit ausspricht, die immer und immer wieder der Versuchung des abtrünnigen Erzengels Luzifer unterliegt. Auf Drängen Biancas wird Luzifer gegen seinen Willen mit ihr ins Florenz des Jahres 1492 zurückgeschickt, um ihn künftig von der Versuchung…mehr

Produktbeschreibung
Florenz 1492: Eine junge Frau und ihr ehrgeiziger Plan, in den sogar der streng religiöse Mönch Savonarola sowie der machthungrige Papst Rodrigo Borgia involviert werden. 1944: Bianca ist als fertig entwickelter Mensch ins Paradies aufgenommen worden. Sie gerät in einen Streit mit dem Erzengel Gabriel, der sich für die endgültige Auslöschung der Menschheit ausspricht, die immer und immer wieder der Versuchung des abtrünnigen Erzengels Luzifer unterliegt. Auf Drängen Biancas wird Luzifer gegen seinen Willen mit ihr ins Florenz des Jahres 1492 zurückgeschickt, um ihn künftig von der Versuchung der Menschen und der daraus entstehenden Gewalt abzubringen. Den Umständen und Gefahren dieser Zeit in menschlichen Körpern ausgesetzt, erkennen die beiden nach und nach, dass sie nicht nur Gegensätze haben... Im ersten Roman dieses Vierteilers beginnt das "Luzifer - Experiment", für dessen Realisierung die junge Bianca ihren Platz im Paradies riskiert und sich auf eine gefährliche Zeitreise ins Florenz der Renaissance begibt. Bei "Einer von vier - Falsche Vorstellungen" handelt es sich nicht um einen historischen Roman. Vielmehr ist es ein Spannungsroman, der vor historischer Kulisse spielt und in den die Kritik an der Kirche und deren Praktiken einfließen.
Autorenporträt
Helen David wurde am 16. Juli 1991 in Pegnitz geboren. Bereits in ihrer Jugend schrieb sie gerne Kurzgeschichten und kleine Romane. Zunächst kam der Beruf des Autors für sie nicht ernsthaft in Frage und sie versuchte es mit einer klassischen Ausbildung und einem Studium. Mit der Zeit wurde ihr aber immer klarer, dass die schon früh entdeckte Leidenschaft für das Schreiben sie dauerhaft begleitet hatte. Im Alter von 26 Jahren entschied sie sich, ihr erstes Buch zu schreiben, das sie auch veröffentlichen wollte. Nachdem sie eine Dokumentation über Savonarola und sein Leben und Wirken gesehen hatte, beschloss sie, diesen Mann und sein Leben in Florenz in ihren Roman mit aufzunehmen. Das allein hatte ihr jedoch noch nicht gereicht und so entschied Helen sich, diese historischen Tatsachen mit einer eigenen Idee zu kombinieren und einen Mehrteiler zu schreiben. 2019 im Sommer war der erste Teil ihres Vierteilers "Einer von vier - Falsche Vorstellungen " fertig. 2020 im Sommer folgte Teil zwei "Eine Frage des Prinzips". Teil eins verfügt über eine Rahmenhandlung, die 1944 beginnt. In dieser zeigt sich der Konflikt, der den gesamten Vierteiler umfasst. Darauf folgt die Haupthandlung, die im Florenz des späten, 15. Jahrhunderts spielt. Die Haupthandlung wird im zweiten Teil chronologisch fortgeführt. Im dritten Teil "(Un)glückliche Fügungen" ändert sich die Kulisse; die Haupthandlung wird nach England verlagert. Im vierten Teil werden sowohl Haupt- als auch Rahmenhandlung komplett abgeschlossen und der in Teil eins aufbrechende Konflikt gelöst. Ihr Roman "Einer von vier" zeichnet sich durch eine spannende, ungewöhnliche Handlung ab, die stellenweise auf sehr beklemmende Art die historischen Hintergründe mit den eigenen Ideen kombiniert.