Komplexität beherrscht das Wirtschaftsleben immer mehr. Unsicherheit und Stress auf den Führungsetagen nehmen dramatisch zu. Dabei gibt es viele gute Möglichkeiten, einfach zu sein oder etwas einfach zu machen. Radikal aufgeräumt wird in diesem Buch mit Scheinlösungen wie Wissensmanagement, dem Hang zur Perfektion und der Illusion vom Budgeting. Dagegen setzt Dieter Brandes: klare Ziele, Konzentration, Umgang mit Risiko und die Methode von Versuch und Irrtum. Der Verzicht auf Überflüssiges ist der Schlüssel zum Erfolg, wie zahlreiche Beispiele von Unternehmen wie Aldi oder Ikea beweisen!
"Eines der besten Managementbücher des Jahres!" (SDZ)
"Das Buch räumt auf mit den Scheinlösungen wie Wissensmanagement, Prozesskostenrechnungen und Budgeting!" -- KMU Magazin
"Es war höchste zeit für dieses Buch. Viele Führungskräfte brechen nämlich langsam unter der Komplexität ihrer aufgaben zusammen. Dabei geht vieles viel einfacher." -- Rolf Dobelli, Bestsellerautor und Mitgründer von getAbstract.com
"Es war höchste zeit für dieses Buch. Viele Führungskräfte brechen nämlich langsam unter der Komplexität ihrer aufgaben zusammen. Dabei geht vieles viel einfacher." -- Rolf Dobelli, Bestsellerautor und Mitgründer von getAbstract.com