Explosiver Roadtrip
„Einfach nur schön“ soll es sein, mit seiner Affäre in den Urlaub zu fahren, oder?!
Im gleichnamigen Roman von Anja Pitzke probieren Paul und Irma das einfach aus. Kennen und irgendwie auch lieben gelernt haben sie sich bei einem Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen
Einrichtung. Irma fühlt sich sicherer mit Paul, kann ihre Panik unterdrücken und für Paul ist sie ein…mehrExplosiver Roadtrip
„Einfach nur schön“ soll es sein, mit seiner Affäre in den Urlaub zu fahren, oder?!
Im gleichnamigen Roman von Anja Pitzke probieren Paul und Irma das einfach aus. Kennen und irgendwie auch lieben gelernt haben sie sich bei einem Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung. Irma fühlt sich sicherer mit Paul, kann ihre Panik unterdrücken und für Paul ist sie ein Lichtblick nach seiner Depression.
Nach vielen Schäferstündchen, von denen ihre Ehepartner natürlich nichts ahnen, einigen sie sich auf einen einwöchigen Roadtrip nach Bella Italia. Tolle Bauwerke, Sonne, gutes Essen - eine unbeschwerte Zeit soll es für sie sein.
Aber wie gut kennt man jemanden nach einer zweimonatigen Affäre, nach ein paar leidenschaftlichen Stunden? Vollkommen klar, dass die beiden während ihrer Reise noch andere Seiten voneinander kennen lernen. Und wie das die Romanze der beiden noch zusätzlich befeuert sollte jeder selber lesen.
Mir hat der Beginn der Reise, die Vorfreude des Liebespaars auf Orte wie Florenz, Verona oder Pisa am besten gefallen. Alles liegt noch vor ihnen, das erste Croissant zum Frühstück, das Meer 🌊
Während der gemeinsamen Tage war es spannend, wie schnell die Stimmung zwischen den beiden auch mal kippen kann und wie sie das wieder zurechtbiegen. Wiegt/bedeutet die Affäre für beide gleich viel?
Ein Roman, den ich erschreckenderweise recht realistisch fand. Manches war für mich unangenehm zu lesen - also nicht unbedingt ein Dolce Vita trotz des Reiseziels. Ein gelungener Einblick in die Dynamik einer heimlichen Beziehung.