10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Leben auf der Farm in Namibia ändert sich schlagartig durch einen Anruf, in dem Jule erfährt dass ihre Mutter gestorben ist. Sie muss sofort in das Flugzeug steigen und zurück zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen. Jule erwartet, dass alles noch so ist wie, vor sieben Jahren, als sie ihren Mann Jonas nach Namibia gefolgt ist. Aber der Hass ihrer Schwester ist in dieser Zeit gewachsen und ihr Vater leidet an einer Demenzerkrankung und benötigt dringend einen Platz in einer Seniorenresidenz. Sie erfährt nach und nach, dass ihre geliebte Mutter nicht die Frau gewesen ist, die sie gedacht…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Das Leben auf der Farm in Namibia ändert sich schlagartig durch einen Anruf, in dem Jule erfährt dass ihre Mutter gestorben ist. Sie muss sofort in das Flugzeug steigen und zurück zu ihrer Familie nach Deutschland fliegen. Jule erwartet, dass alles noch so ist wie, vor sieben Jahren, als sie ihren Mann Jonas nach Namibia gefolgt ist. Aber der Hass ihrer Schwester ist in dieser Zeit gewachsen und ihr Vater leidet an einer Demenzerkrankung und benötigt dringend einen Platz in einer Seniorenresidenz. Sie erfährt nach und nach, dass ihre geliebte Mutter nicht die Frau gewesen ist, die sie gedacht hat zu kennen und man ihr die letzten Jahre eine heile Welt über das Telefon vorgespielt hatte.Ein Buch über drei Generationen und über das Vergessen. Das Vergessen etwas zu erzählen oder das Vergessen durch eine Krankheit.
Autorenporträt
Happy wife happy life - sagt mein Mann immer und auf welches Paar trifft das nicht zu. Ich bin Claudia Tülp, verheiratet und 1969 in Bremen geboren, als drittes Kind einer Schifffahrtsfamilie. Jeder Autor sagt über sich, geschrieben habe ich schon immer und das trifft nun auch auf mich zu. Meine Jugend wurde begleitet von Prosa und Kurzgeschichten. Später als Mutter und berufstätige Frau fehlte mir dann leider die Ruhe für meine Kreativität. Bis wir vor vier Jahren eine Entscheidung getroffen haben. Wir haben uns zwei Standorte gesucht und sind dabei in Namibia gelandet. Diese freie Zeit habe ich genutzt und mein erstes Buch geschrieben Biltong zum Frühstück. Der Titel ist in Namibia ein Begriff, aber in Deutschland eher nicht. Das erste Buch war eine Erfahrung für mich und das zweite Buch Einfach nur vergessen ein Abenteuer. Das Schreiben lässt mich nicht wieder los und ich wagte mich an einen Krimi. Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich habe mich darauf eingelassen und so entstand Hotelblut und auch Schlüsselblut. Egal in welchem Genre wir uns begegnen, mich wird man halt nicht wieder los.