8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Friedlich miteinander leben - die Basics vom großen Zen-Meister. In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie mit Achtsamkeit und Mitgefühl Versöhnung im Alltag möglich wird. Der bekannte buddhistische Lehrer und engagierte Friedensaktivist zeigt, dass der Frieden in der Welt in jedem Einzelnen beginnt. Seine inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist stammen aus dem Buddhismus. Sie helfen im Umgang mit schwierigen Emotionen wie Wut, Ärger, Eifersucht oder Verzweiflung. Thich Nhat Hanh betont immer wieder, dass Verstehen die Grundlage eines liebevollen…mehr

Produktbeschreibung
Friedlich miteinander leben - die Basics vom großen Zen-Meister.
In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie mit Achtsamkeit und Mitgefühl Versöhnung im Alltag möglich wird.
Der bekannte buddhistische Lehrer und engagierte Friedensaktivist zeigt, dass der Frieden in der Welt in jedem Einzelnen beginnt. Seine inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist stammen aus dem Buddhismus. Sie helfen im Umgang mit schwierigen Emotionen wie Wut, Ärger, Eifersucht oder Verzweiflung.
Thich Nhat Hanh betont immer wieder, dass Verstehen die Grundlage eines liebevollen Miteinanders ist. Wer mit Achtsamkeit wahrnimmt, was wirklich geschieht, und in der Meditation tiefes Verstehen erfährt, begegnet anderen nicht mit Ablehnung, sondern mit Mitgefühl. So wird mit etwas Übung achtsames Sprechen und mitfühlendes Zuhören möglich - auch in scheinbar ausweglosen Situationen.
Meditations-Anleitungen, ein Friedensvertrag für glückliche Beziehungen und konkrete Übungen zum Verzeihen und zur Selbst-Fürsorge sind wertvolle Hilfsmittel, um einen Weg der Versöhnung zu finden.
Ein kleines Buch mit großer Weisheit - zweifarbig gestaltet mit Illustrationen.

Autorenporträt
Thich Nhat Hanh (1926-2022), in Vietnam geboren,  ist als buddhistischer Lehrer, Friedensaktivist, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt geworden. 1967 schlug Martin Luther King jr. ihn für den Friedensnobelpreis vor. Mehr als siebzig Jahre lang lehrte Thich Nhat Hanh Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Seine Fähigkeit, Menschen im Westen Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit nahe zu bringen, war einzigartig. Im Exil in Frankreich gründete er 1982 in der Nähe von Bordeaux das bekannte Kloster Plum Village, mittlerweile gibt es weltweit über tausend Praxiszentren und Klöster. www.eiab.eu www.plumvillage.org Ursula Richard meditiert seit Mitte der achtziger Jahre und findet es immer noch eine der lohnenswertesten Aktivitäten. Sie ist Autorin, Übersetzerin u.a. von Thich Nhat Hanh, war viele Jahre Chefredakteurin der Zeitschrift  Buddhismus aktuell und ist Verlegerin der edition steinrich.