9,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einfacher geht es nicht: 18 Kinderlieder (Band 2) zum Spielen der Melodien oder zur Liedbegleitung mit Akkorden.
Das funktioniert ohne Notenkenntnisse, die spielerisch und ganz nebenbei gelernt werden. Es gibt über jeder Note eine Grafik. Entsprechend der markierten Finger drückt man die Saite auf das Griffbrett. Zeitgleich zupft man sie sanft mit dem Daumen oder Zeigefinger der rechten Hand. Ist keine Hand gezeichnet, wird die Saite nicht gedrückt aber gezupft - man spielt also auf der "leeren Saite". Durch diese Notationsergänzung können auch Anfänger sehr schnell auf der Ukulele spielen.…mehr

Produktbeschreibung
Einfacher geht es nicht: 18 Kinderlieder (Band 2) zum Spielen der Melodien oder zur Liedbegleitung mit Akkorden.

Das funktioniert ohne Notenkenntnisse, die spielerisch und ganz nebenbei gelernt werden. Es gibt über jeder Note eine Grafik. Entsprechend der markierten Finger drückt man die Saite auf das Griffbrett. Zeitgleich zupft man sie sanft mit dem Daumen oder Zeigefinger der rechten Hand. Ist keine Hand gezeichnet, wird die Saite nicht gedrückt aber gezupft - man spielt also auf der "leeren Saite".
Durch diese Notationsergänzung können auch Anfänger sehr schnell auf der Ukulele spielen. Zusätzlich sind in den Noten auch die Akkorde zur Liedbegleitung angegeben.

Ein besonderes Erlebnis und kleine Herausforderung: Das Mitspielen zum Play Along! Zu jedem Lied gibt es ein "Play Along" in langsamen Tempo mit Einzähl-Klick und eine schnellere Instrumentalversion zum Kennenlernen der Melodien, Mitsingenoder Mitspielen für Fortgeschrittene. Diese sind auf der beiligenden Audio-CD oder per Link zu verschiedenen Streamingdiensten direkt auf dem Smartphone verfügbar.

Viele kostenlose Ergänzungen! Der Verlag aus Freiburg im Breisgau bietet außerdem zum Download auf seiner Webseite:

Begleitvideos mit Infos und nützlichen Tipps zum Spielen.

Liedtexte zu allen Liedern

Noten mit den Zweitstimmen zu allen Liedern

Noten für Klavierbegleitung zu allen Liedern

Alles passt zusammen: Die Lieder in den Heften dieser Reihe sind so arrangiert, dass sie mit den anderen Instrumenten (Gitarre, Keyboard, Klavier, Glockenspiel, Kalimba, Ukulele, Blockflöte usw.) zusammen gespielt werden können.

Inhalt:
01: In meinem kleinen Apfel02: Klein Häschen wollt spazieren gehn03: Auf einem Baum ein Kuckuck saß04: A B C, die Katze lief im Schnee05: Auf der Mauer, auf der Lauer06: Ein Männlein steht im Walde07: Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann08: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider09: Ich bin ein kleines Eselchen10: Ri-ra-rutsch, wir fahren mit der Kutsch11: Tschuck, tschuck, tschuck die Eisenbahn12: Wer will fleißige Handwerker sehn13: Zeigt her eure Füße14: Alle Vögel sind schon da (C-DUR)15: Alle Vögel sind schon da (D-DUR)16: Suse, liebe Suse (was raschelt im Stroh) (C-DUR)17: Suse, liebe Suse (was raschelt im Stroh) (F-DUR)18: Der Kuckuck und der Esel (C-DUR)19: Der Kuckuck und der Esel (G-DUR)20: Dornröschen war ein schönes Kind21: Hoppe, hoppe Reiter
Viel Spaß beim Spielen auf deiner Ukulele!
Autorenporträt
Anton Oberlin wurde 1974 in Kalifornien geboren. Seine musikalische Entwicklung wurde früh gefördert und Anton begann bereits mit vier Jahren Geige nach der Suzuki-Methode zu spielen. 1983 siedelte seine Familie nach Freiburg in Deutschland über, wo Anton die Schule besuchte und weiter in Musik unterwiesen wurde. Mit sechzehn wechselte er zur Gitarre und begann eine klassische Ausbildung. 1995-1998 ließ er sich in der USA zum Suzuki-Gitarrenlehrer ausbilden. Bei Frank Longay erlernte er die frühe Talentförderung. Als anerkannter Lehrer der SAA (Suzuki Assosiation of the Americas, Inc.) unterrichtet er seit 1998 Kinder ab 3 Jahren nach der Suzuki-Methode in Deutschland. 2007 gründet er die erfolgreiche Musikschule "Oberlin Gitarrenschule" Anton Oberlin unterrichtet auch das Spielen auf der Flamenco-Gitarre. Seit 2016 Lebt er wieder in Freiburg und leitet in der Zukunft gemeinsam mit seine Schwester die Oberlin Kinder Universität. Gründerin vor mehr als 20 Jahren ist die Mutter, Sigrid Oberlin und ihr Mann Prof. Dr. Antonio Costantini.