76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrem persönlichen Wachstum und ihrer Reifung zu motivieren und zu begleiten, muss alle Dimensionen der Person einbeziehen, von der äußerlich sichtbaren bis hin zu ihrer tiefsten inneren Welt. Sie brauchen in einer Gesellschaft wie der unseren eine Einweihung in die Innerlichkeit, die einer Einweihung in die Erfahrung des Gebets vorausgeht oder sie begleitet. Im Rahmen des pädagogischen Verständnisses der multiplen Intelligenzen ist die Erziehung der Innerlichkeit ein Projekt der pädagogischen Innovation, das alle Dimensionen der Person vereint, ausgehend…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrem persönlichen Wachstum und ihrer Reifung zu motivieren und zu begleiten, muss alle Dimensionen der Person einbeziehen, von der äußerlich sichtbaren bis hin zu ihrer tiefsten inneren Welt. Sie brauchen in einer Gesellschaft wie der unseren eine Einweihung in die Innerlichkeit, die einer Einweihung in die Erfahrung des Gebets vorausgeht oder sie begleitet. Im Rahmen des pädagogischen Verständnisses der multiplen Intelligenzen ist die Erziehung der Innerlichkeit ein Projekt der pädagogischen Innovation, das alle Dimensionen der Person vereint, ausgehend von der Kultivierung der inneren Dimension, die die multiplen Intelligenzen integriert. Es ist wichtig, die Aufmerksamkeit auf das Innere zu lenken, das in unseren Schülern ein erfüllteres Leben fördert und zu gesünderen und gerechteren sozialen Beziehungen beiträgt. Die Kultivierung der Innerlichkeit bringt die Person dazu, von innen heraus zu leben, wo die tiefsten Gefühle und Motivationen der Person liegen, und von dort aus die Beziehung zu sich selbst, zur Umwelt und zu anderen zu gestalten. "Selig sind, die reinen (aufrichtigen) Herzens sind, denn sie werden Gott schauen" (Mt 5,8).
Autorenporträt
María Raquel Picornell Buendía, promovierte Agrarwissenschaftlerin und Ingenieurin, Diplom-Religionswissenschaftlerin und Lehrerin für Kindergärten, Grund- und Sekundarschulen. Sie ist Berufsschullehrerin und glaubt, dass die Erziehung zur Innerlichkeit eine Notwendigkeit für die Gesellschaft, für die Bildung und für den Einzelnen ist.