60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Globus-Amaranth(Gomphrena globosa L.) gehört zur Familie der Amaranthaceae und ist in Indien heimisch. Junggesellenknopf und Ewige Blüte sind einige Namen für ihn.Sie ist eine der wichtigsten losen Blumen, die in Indien angebaut werden. Schnittblumen und getrocknete Blüten von Gomphrena werden für Girlanden, Pomander, Blumensträuße, Blumenarrangements und Innendekorationen verwendet. Stickstoff verbessert das vegetative Wachstum, und der Abstand zwischen den Pflanzen auf dem Feld ist sehr wichtig und spielt eine bedeutende Rolle bei der Bestimmung des Pflanzenwachstums und der Entwicklung.…mehr

Produktbeschreibung
Der Globus-Amaranth(Gomphrena globosa L.) gehört zur Familie der Amaranthaceae und ist in Indien heimisch. Junggesellenknopf und Ewige Blüte sind einige Namen für ihn.Sie ist eine der wichtigsten losen Blumen, die in Indien angebaut werden. Schnittblumen und getrocknete Blüten von Gomphrena werden für Girlanden, Pomander, Blumensträuße, Blumenarrangements und Innendekorationen verwendet. Stickstoff verbessert das vegetative Wachstum, und der Abstand zwischen den Pflanzen auf dem Feld ist sehr wichtig und spielt eine bedeutende Rolle bei der Bestimmung des Pflanzenwachstums und der Entwicklung. Es gibt nur wenige Informationen über die Auswirkungen von Stickstoff und Pflanzenabständen auf Wachstum, Blüte und Ertrag von Gomphrena, insbesondere in der Region Süd-Saurashtra. Daher wurde die Notwendigkeit erkannt, den geeigneten Stickstoffgehalt und die Pflanzabstände für Gomphrena zu standardisieren. Für die Kommerzialisierung dieser Pflanze spielen Stickstoff und Pflanzabstand eine wichtige Rolle, um ein besseres Wachstum und einen besseren Blütenertrag von Gomphrena zu erzielen. In Anbetracht dessen wurde das vorliegende Buch auf Forschungsbasis geschrieben.
Autorenporträt
Dr. N. D. Polara arbeitet als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Gartenbau, JAU, Junagadh (Gujarat) Indien. Spezialisierung auf Obstkunde, Blumenzucht und Landschaftsbau. Er betreute mehr als 15 Studenten im Master- und PhD-Studium des Gartenbaus. Er veröffentlichte 21 von der NAAS bewertete Forschungsarbeiten, 37 Gujarati-Artikel und 7 Forschungsempfehlungen für Landwirte.