Die Außenumgebung sollte nicht nur als Spielbereich für kleine Kinder betrachtet werden, sondern auch als zusätzlicher Lernraum, in dem Kinder forschen und lernen. Dieses Buch soll Informationen über die Auswirkungen der Außenumgebung auf das Lernen von Kindern in öffentlichen Vorschulen liefern. Die Studie basierte auf einem deskriptiven Umfragedesign und umfasste 44 Grundschulleiter, 44 Vorschulleiter und 309 Schüler der letzten Vorschulklasse. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören: Die Ergebnisse der Regressionsanalyse zeigten, dass alle vier Aspekte der Außenumgebung (der Standort, die Verfügbarkeit, die Angemessenheit und die Effektivität) zusammen nur 20,6 % der Varianz in der allgemeinen akademischen Leistung der Vorschulkinder erklärten. Die Ergebnisse der Beobachtungs- und Interviewpläne zeigten, dass eine reichhaltige Außenumgebung einen positiven Einfluss auf die Entwicklung verschiedener Fähigkeiten von Vorschulkindern hatte. Alle Beteiligten, wie die Regierung, Lehrer, Nichtregierungsorganisationen und Gemeinden, müssen dafür sorgen, dass die Schüler eine hochwertige Außenumgebung erhalten, um die schulischen Leistungen der Lernenden in den ersten Lernjahren zu verbessern.