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Bildung ist die Grundlage für die wirtschaftliche, soziale und politische Entwicklung eines jeden Landes. Trotz der hohen Ausgaben der Regierungen und Haushalte für die Bildung wurde den Stückkosten der Bildung eines jeden Schülers, insbesondere nach Alter und Geschlecht, wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das Fehlen von Alter und Geschlecht in der vorhandenen Literatur über die Einheitskosten der Bildung war die Quelle des Interesses für diese Studie. In dieser Studie wird versucht, drei Fragen zu beantworten. Erstens: Inwieweit beeinflussen die durchschnittlichen Haushaltsausgaben für Bildung…mehr

Produktbeschreibung
Bildung ist die Grundlage für die wirtschaftliche, soziale und politische Entwicklung eines jeden Landes. Trotz der hohen Ausgaben der Regierungen und Haushalte für die Bildung wurde den Stückkosten der Bildung eines jeden Schülers, insbesondere nach Alter und Geschlecht, wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das Fehlen von Alter und Geschlecht in der vorhandenen Literatur über die Einheitskosten der Bildung war die Quelle des Interesses für diese Studie. In dieser Studie wird versucht, drei Fragen zu beantworten. Erstens: Inwieweit beeinflussen die durchschnittlichen Haushaltsausgaben für Bildung eines jeden Schülers die Einschulung in Sekundarschulen im Unterbezirk Tharaka South? Zweitens: Inwieweit beeinflussen die durchschnittlichen staatlichen Ausgaben für die Bildung eines jeden Schülers die Einschulung in Sekundarschulen im Sub-County Tharaka South? Drittens: Gibt es alters- und geschlechtsspezifische Unterschiede bei den Kosten pro Bildungseinheit im Sub-County Tharaka South? In der Studie wurde ein korrelatives Forschungsdesign verwendet, um die Beziehung zwischen den Einheitskosten der Bildung und der Einschreibungsrate der Schüler in öffentlichen Sekundarschulen zu ermitteln. Die Daten wurden bei Haushaltsvorständen und Schulleitern von Sekundarschulen sowie in den Büros des Bildungsministeriums erhoben.
Autorenporträt
Dr. Reuben Gitonga Mutegi promovierte in Bildungsplanung an der Universität von Nairobi. Zurzeit arbeitet er als Dozent an der School of Education der Universität Nairobi.