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Die Integration von Familie und Schule ist eine unabdingbare Voraussetzung, die ihrem Wesen nach einen positiven Beitrag zur Ausbildung von Studenten leisten würde, wobei die Erfordernisse der Bildungsreform in Angola zu berücksichtigen sind. Der Vorschlag, die Rolle der Schule in Fragen der Sexualität zu diskutieren, stellt uns vor die Notwendigkeit, mehr über dieses Thema zu wissen. Lange Zeit galt die Sexualität als ein menschliches Phänomen, das für die Entwicklung des Menschen wenig Bedeutung hatte und sich auf einen einzigen Zweck konzentrierte: die Fortpflanzung. Das Thema wurde dank…mehr

Produktbeschreibung
Die Integration von Familie und Schule ist eine unabdingbare Voraussetzung, die ihrem Wesen nach einen positiven Beitrag zur Ausbildung von Studenten leisten würde, wobei die Erfordernisse der Bildungsreform in Angola zu berücksichtigen sind. Der Vorschlag, die Rolle der Schule in Fragen der Sexualität zu diskutieren, stellt uns vor die Notwendigkeit, mehr über dieses Thema zu wissen. Lange Zeit galt die Sexualität als ein menschliches Phänomen, das für die Entwicklung des Menschen wenig Bedeutung hatte und sich auf einen einzigen Zweck konzentrierte: die Fortpflanzung. Das Thema wurde dank soziokultureller Veränderungen und wissenschaftlicher Studien, die dazu beigetragen haben, dass diese wichtige menschliche Dimension an Bedeutung gewonnen hat, zur Diskussion gestellt. Daher zielt diese Forschung darauf ab, den Einfluss der Familie und der Schule auf die Sexualerziehung der Schülerinnen und Schüler des ersten Zyklus der Sekundarschulen in Huambo, Angola, zu bestimmen.SCHLÜSSELWÖRTER: Familie; Schule; Sexualerziehung; Sexualität; Geschlecht.
Autorenporträt
Profesor del Instituto Superior de Ciencias de la Educación de Huambo-Angola. Jefe del Departamento de Ciencias de la Educación de ISCED-Hbo con la categoría de Profesor Adjunto. Doctorado en Ciencias Peagógicas de la Universidad Enrique José Varona-La Habana-Cuba. Es especialista en Administración y Gestión Escolar por la Universidad de Évora-Portugal y licenciada en Ciencias de la Educación, en la especialidad de Enseñanza de la Psicología, por la Universidad Agostinho Neto-Angola.