Dieses Buch untersucht den Einfluss der Gemeinschaft und der Eltern auf die Berufswahl von Schülern der Oberstufe in der Ga West Municipal. In dieser Studie verwendete der Forscher eine gemischte Methode mit einem erklärenden sequenziellen Design. Das Kapitel basiert auf Daten, die von sechzig (60) Lehrern, fünfzig (50) Eltern und neunzig (90) Schülern (insgesamt zweihundert Befragten) in der Ga West Municipal in der Greater Accra Region in Ghana gesammelt wurden. Die Studie ergab, dass die Schüler bei ihrer Berufswahl unter anderem ihre eigenen Interessen, ihre intellektuellen Fähigkeiten, den Rat ihrer Eltern, die Berufswahl ihrer Freunde/Gleichaltrigen, ihre individuellen Werte, die gesellschaftliche Wahrnehmung, den Rat ihrer Lehrer und den Beruf ihrer Eltern berücksichtigen. Die Studie ergab auch, dass die Karriereziele der Eltern, die Normen, Werte und Erwartungen der Eltern, die Unterstützung der Eltern bei der Deckung der Grundbedürfnisse, der Bildungsstand der Eltern, die Eltern-Kind-Beziehung, der Beruf der Eltern, die Beteiligung der Eltern an der schulischen Arbeit sowie das Prestige und die Anerkennung der Eltern die Wahl der Karriere von Schülern der Oberstufe an der Ga West Municipal beeinflussen. Die Studie empfahl, dass die Berufsausbildung bereits in der frühen Phase beginnen sollte, wenn die Schüler in die Mittelstufe kommen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.