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Personalinformationssysteme (HRIS) gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es darum geht, moderne Unternehmen bei der effektiven Verwaltung ihrer Personalressourcen zu unterstützen. Dennoch bleibt die Einführung von HRIS ein wenig erforschtes Phänomen. HRIS werden in vielen Sektoren eingesetzt, z. B. in der verarbeitenden Industrie, im Bildungswesen, im Dienstleistungssektor, im Gesundheitswesen, im Bankensektor, im privaten und öffentlichen Sektor, im Telekommunikationssektor, in der Bekleidungsindustrie und auch im Bereich der Informationstechnologie. Die Einführung und Nutzung von HRIS ist…mehr

Produktbeschreibung
Personalinformationssysteme (HRIS) gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es darum geht, moderne Unternehmen bei der effektiven Verwaltung ihrer Personalressourcen zu unterstützen. Dennoch bleibt die Einführung von HRIS ein wenig erforschtes Phänomen. HRIS werden in vielen Sektoren eingesetzt, z. B. in der verarbeitenden Industrie, im Bildungswesen, im Dienstleistungssektor, im Gesundheitswesen, im Bankensektor, im privaten und öffentlichen Sektor, im Telekommunikationssektor, in der Bekleidungsindustrie und auch im Bereich der Informationstechnologie. Die Einführung und Nutzung von HRIS ist kosteneffizient und wird jährlich aktualisiert, was für die Erreichung der Unternehmensziele oft entscheidend ist. Bei der Durchsicht der vorhandenen Literatur stellte der Forscher fest, dass entweder die HRIS-Einführung oder die HRIS-Ergebnisse gemessen werden, aber es gibt nur wenige Studien, die sich mit beiden Konstrukten befassen und die Auswirkungen auf das affektive Engagement und die Arbeitsleistung untersuchen. In dieser Studie wurde versucht zu verstehen, wie HRIS eingeführt wurde und wie es derzeit im Kontext der Informationstechnologiebranche genutzt wird.
Autorenporträt
L'intérêt d'Ammupriya pour ce secteur découle d'une profonde curiosité pour la manière dont les organisations utilisent les améliorations technologiques afin d'optimiser les services de ressources humaines et d'améliorer les performances globales de l'organisation. Elle est très impliquée dans la jonction complexe de la technologie et de la gestion des ressources humaines, qui résulte du déploiement des systèmes d'information sur les ressources humaines.