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Diese Studie untersucht Mythologeme, Mythen und Archetypen als handlungsbildende Faktoren des Abenteuerfilms am Beispiel des nationalen belarussischen Kinos. Das Abenteuerkino, das bei den Zuschauern in der ganzen Welt die beliebteste Genregruppe ist, zeichnet sich seit jeher durch einen großen Einfluss mythologischer Motive auf seine Handlungen aus. Abenteuerfilme sind die Erfüllung des Traums des Zuschauers von einem abenteuerlichen Erlebnis. Um diesen Traum des Zuschauers zu befriedigen, sind Mythologeme in ihnen präsent, denn sie sind die gesammelte Erfahrung von Generationen von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht Mythologeme, Mythen und Archetypen als handlungsbildende Faktoren des Abenteuerfilms am Beispiel des nationalen belarussischen Kinos. Das Abenteuerkino, das bei den Zuschauern in der ganzen Welt die beliebteste Genregruppe ist, zeichnet sich seit jeher durch einen großen Einfluss mythologischer Motive auf seine Handlungen aus. Abenteuerfilme sind die Erfüllung des Traums des Zuschauers von einem abenteuerlichen Erlebnis. Um diesen Traum des Zuschauers zu befriedigen, sind Mythologeme in ihnen präsent, denn sie sind die gesammelte Erfahrung von Generationen von Grundfabeln, deren Verkörperung der Zuschauer auf der Leinwand zu sehen erwartet. Die Übereinstimmung der Handlungen von Abenteuerfilmen mit den Mythologemen, die die historische und kulturelle Erfahrung der Menschheit aufgesogen haben, macht es möglich, die Handlungen solcher Filme praktisch außerhalb der zeitlichen und territorialen Grenzen der nationalen Kulturen zu verstehen und zu akzeptieren.
Autorenporträt
Doktorandin der Abteilung für Theaterkunst des Zentrums für Forschung der belarussischen Kultur, Sprache und Literatur der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus. Geboren am 28. Dezember 1987 in Minsk. Im Jahr 2012 schloss er sein Studium am Institut für modernes Wissen mit Auszeichnung ab. 2015 erhielt er einen Master-Abschluss in Kunstgeschichte. Theater- und Filmwissenschaftler, Schriftsteller und Dramaturg.