26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht Mythologeme, Mythen und Archetypen als handlungsbildende Faktoren des Abenteuerfilms am Beispiel des nationalen belarussischen Kinos. Das Abenteuerkino, das bei den Zuschauern in der ganzen Welt die beliebteste Genregruppe ist, zeichnet sich seit jeher durch einen großen Einfluss mythologischer Motive auf seine Handlungen aus. Abenteuerfilme sind die Erfüllung des Traums des Zuschauers von einem abenteuerlichen Erlebnis. Um diesen Traum des Zuschauers zu befriedigen, sind Mythologeme in ihnen präsent, denn sie sind die gesammelte Erfahrung von Generationen von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht Mythologeme, Mythen und Archetypen als handlungsbildende Faktoren des Abenteuerfilms am Beispiel des nationalen belarussischen Kinos. Das Abenteuerkino, das bei den Zuschauern in der ganzen Welt die beliebteste Genregruppe ist, zeichnet sich seit jeher durch einen großen Einfluss mythologischer Motive auf seine Handlungen aus. Abenteuerfilme sind die Erfüllung des Traums des Zuschauers von einem abenteuerlichen Erlebnis. Um diesen Traum des Zuschauers zu befriedigen, sind Mythologeme in ihnen präsent, denn sie sind die gesammelte Erfahrung von Generationen von Grundfabeln, deren Verkörperung der Zuschauer auf der Leinwand zu sehen erwartet. Die Übereinstimmung der Handlungen von Abenteuerfilmen mit den Mythologemen, die die historische und kulturelle Erfahrung der Menschheit aufgesogen haben, macht es möglich, die Handlungen solcher Filme praktisch außerhalb der zeitlichen und territorialen Grenzen der nationalen Kulturen zu verstehen und zu akzeptieren.
Autorenporträt
Étudiant de troisième cycle au département d'art théâtral du Centre de recherche sur la culture, la langue et la littérature biélorusses de l'Académie nationale des sciences de Biélorussie. Née le 28 décembre 1987 à Minsk. En 2012, il a obtenu son diplôme avec mention à l'Institut des connaissances modernes. En 2015, il a obtenu un master en histoire de l'art. Chercheur en théâtre et cinéma, écrivain et dramaturge.