54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es gibt mehr als 118,5 Millionen Schafe in Afrika südlich der Sahara, davon 22,1 Millionen in Nigeria (RIM, 1992). Robert und Thomas (2004) berichteten, dass die Zahl der Schafe weltweit etwa 1056 Millionen beträgt. Die meisten nigerianischen Schafe werden in der Sahelo-Sudan-Zone gefunden. In Nigeria machen kleine Wiederkäuer etwa 63,7% des gesamten grasenden Hausviehs aus, das in ländlichen städtischen und stadtnahen Gebieten weit verbreitet ist (FDLPC. 1992). Dies ist wahrscheinlich auf die einzigartige Fähigkeit von Schafen zurückzuführen, unter verschiedenen Managementsystemen zu…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt mehr als 118,5 Millionen Schafe in Afrika südlich der Sahara, davon 22,1 Millionen in Nigeria (RIM, 1992). Robert und Thomas (2004) berichteten, dass die Zahl der Schafe weltweit etwa 1056 Millionen beträgt. Die meisten nigerianischen Schafe werden in der Sahelo-Sudan-Zone gefunden. In Nigeria machen kleine Wiederkäuer etwa 63,7% des gesamten grasenden Hausviehs aus, das in ländlichen städtischen und stadtnahen Gebieten weit verbreitet ist (FDLPC. 1992). Dies ist wahrscheinlich auf die einzigartige Fähigkeit von Schafen zurückzuführen, unter verschiedenen Managementsystemen zu überleben (Gefu und Adu, 1994). Die meisten Nigeriaschafe sind langbeinig. Sie werden auf der Suche nach Futter und Wasser in Herden über große Distanzen getrieben (Mbap und Ikechi, 1998) und werden hauptsächlich für die Fleischproduktion gehalten. Es wird geschätzt, dass Schafe etwa 11% des inländischen Fleischangebots in Nigeria ausmachen (Adu und Ngere, 1979).
Autorenporträt
Yusuf, Azeez Olanrewaju es investigador y conferencista en el área de nutrición de rumiantes. Actualmente es becario postdoctoral en la North West University, Mafikeng, Sudáfrica.