39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Kreativität als neuropsychologische Variable war und ist eine der am meisten untersuchten neuropsychologischen Variablen und steht in Beziehung zu vielen anderen. Ihr Zusammenhang mit der Ordnung wurde jedoch nur wenig erforscht, so dass es nicht genügend Daten gibt, um diesen Zusammenhang zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen verbaler Kreativität und Ordnung besteht. Zu diesem Zweck wird die verbale Kreativität einer Stichprobe von 44 Grundschülern der 4. und 5. Klasse in einem ungeordneten Klassenzimmer und in einem…mehr

Produktbeschreibung
Die Kreativität als neuropsychologische Variable war und ist eine der am meisten untersuchten neuropsychologischen Variablen und steht in Beziehung zu vielen anderen. Ihr Zusammenhang mit der Ordnung wurde jedoch nur wenig erforscht, so dass es nicht genügend Daten gibt, um diesen Zusammenhang zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen verbaler Kreativität und Ordnung besteht. Zu diesem Zweck wird die verbale Kreativität einer Stichprobe von 44 Grundschülern der 4. und 5. Klasse in einem ungeordneten Klassenzimmer und in einem geordneten Klassenzimmer untersucht und die Ergebnisse werden analysiert. Darüber hinaus werden die bestehenden Beziehungen ermittelt und die Daten unter Berücksichtigung von Geschlecht und Klassenstufe analysiert. Es wurde eine quasi-experimentelle Methode angewandt, bei der ein Test zur Bewertung der verbalen Kreativität (PVEC4) (Artiles, García, Jiménez & Rodríguez, 2007) an einer Stichprobe von 44 Schülern der 4. und 5.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Licenciado em PSICOPEDAGOGIA pela Universidade de Sevilha. Diploma em ENSINO pela Universidade de Granada. Mestrado em NEUROPSICOLOGIA E EDUCAÇÃO pela Universidade Internacional de La Rioja.Doutoranda em "Educação e modernidade: espaços, tempos e agentes" na Universidade Complutense de Madrid.