43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Inklusion und Behinderung sind ein immer größeres Thema in den Gemeinden Sierra Leones, insbesondere in den ländlichen Gebieten. Die Vielfalt und der multikulturelle Charakter der Gemeinschaften führen zu einer Interaktion einer Vielzahl von Faktoren, die die Ansätze der Gesellschaft zur Inklusion beeinflussen. In dieser Studie werden die Ergebnisse eines Triangulationsansatzes vorgestellt, mit dem die Auswirkungen soziokultureller Praktiken auf Menschen mit Behinderungen untersucht wurden. Sie fragt nach den Unterschieden in den Perspektiven, die Menschen mit körperlicher und geistiger…mehr

Produktbeschreibung
Inklusion und Behinderung sind ein immer größeres Thema in den Gemeinden Sierra Leones, insbesondere in den ländlichen Gebieten. Die Vielfalt und der multikulturelle Charakter der Gemeinschaften führen zu einer Interaktion einer Vielzahl von Faktoren, die die Ansätze der Gesellschaft zur Inklusion beeinflussen. In dieser Studie werden die Ergebnisse eines Triangulationsansatzes vorgestellt, mit dem die Auswirkungen soziokultureller Praktiken auf Menschen mit Behinderungen untersucht wurden. Sie fragt nach den Unterschieden in den Perspektiven, die Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung in der Gemeinschaft erleben. Besonderes Augenmerk wird auf das Verständnis der Beziehung zwischen der Denkweise und dem Einfluss der Gesetzgebung auf die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen gelegt, wobei kontextabhängige Unterschiede berücksichtigt werden.
Autorenporträt
Amara Sidikie est né et a grandi dans la belle ville de Segbwema, une ville située dans le district de Kailahun, dans la province orientale de la Sierra Leone. Il est très enthousiaste à l'idée d'aider les autres et possède une vaste expérience de l'aide professionnelle aux jeunes et aux sans-abri.