43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Energie ist sehr wichtig für das Leben, den Wohlstand und die soziale Entwicklung der Menschen sowie für das Wirtschaftswachstum. Der Energiebedarf nimmt weltweit infolge der anhaltenden Modernisierungs- und Industrialisierungstendenzen rasch zu. Der rasante Anstieg der Kraftstoffkosten, das abnehmende Angebot an hochwertigem Kraftstoff auf dem Markt und die Umwelt machen es erforderlich, die Forschung an effizienten Motoren mit akzeptablen Emissionswerten zu fördern. Die hochmoderne Wärmedämmschicht (TBC) bietet das Potenzial für einen höheren thermischen Wirkungsgrad des Motors mit…mehr

Produktbeschreibung
Energie ist sehr wichtig für das Leben, den Wohlstand und die soziale Entwicklung der Menschen sowie für das Wirtschaftswachstum. Der Energiebedarf nimmt weltweit infolge der anhaltenden Modernisierungs- und Industrialisierungstendenzen rasch zu. Der rasante Anstieg der Kraftstoffkosten, das abnehmende Angebot an hochwertigem Kraftstoff auf dem Markt und die Umwelt machen es erforderlich, die Forschung an effizienten Motoren mit akzeptablen Emissionswerten zu fördern. Die hochmoderne Wärmedämmschicht (TBC) bietet das Potenzial für einen höheren thermischen Wirkungsgrad des Motors mit verbesserter Verbrennung und reduzierten Emissionen. Ein Vorteil der TBC ist, dass Keramik besser ist als die herkömmlichen Materialien. MgZrO3, CaZrO3 und AlO3 -ZrO2 sind einige der keramischen Materialien, die als TBC verwendet werden. Für die Durchführung des Experiments wird ein Zweitakt-Einzylinder-Benzinmotor ausgewählt. Es ist geplant, die TBC auf dem Kolbenboden zu verwenden und die Emissions- und Leistungsmerkmale des Motors mit und ohne TBC unter verschiedenen Lastbedingungen zu untersuchen.
Autorenporträt
S. Sathiskumar arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Automobiltechnik, Kongu Engineering College, Erode. Er erwarb seinen UG- und PG-Abschluss in den Jahren 2011 und 2014. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen alternative Kraftstoffe, Emissionskontrolle, geringe Wärmeabgabe sowie Modellierung und Simulation.