Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Jahrtausendwende begann die damals noch junge Handelsform E-Commerce, also der Handel über elektronische Plattformen wie z.B. das Internet, jährlich stark steigende Umsatzraten zu verzeichnen. Die Diplomarbeit stellt dar, wie das Entstehen des E-Commerce den Einsatz der Marketinginstrumente veränderte, wobei beispielhaft die Gartenbaubranche näher betrachtet wird. Die Arbeit ist in fünf Teile unterteilt. Im ersten Abschnitt werden Begriffe definiert und erläutert sowie Formen des E-Commerce vorgestellt. Im zweiten Teil wird der Einsatz der Marketinginstrumente im E-Commerce analysiert. Den Problemen und hemmenden Faktoren des E-Commerce widmet sich der dritte Teil. Im letzten Abschnitt werden E-Commerce-Geschäftsmodelle im Gartenbau vorgestellt und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung des elektronischen Handels im Gartenbau gegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.