Die Mobilität des Personals in kenianischen Schulen ist eminent. Die Studie zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Führungsstilen und der Mitarbeiterbindung in Schulen in Kenia zu untersuchen. Untersucht wurden Führungsstile wie transformationale, transaktionale, delegative und situative Führung. Es wurde eine mehrstufige Stichprobentechnik verwendet. Es wurde ein geschichtetes Stichprobenverfahren verwendet. Fragebögen und Interviewleitfäden waren die wichtigsten Instrumente zur Datenerhebung. Die quantitativen Daten wurden mit Hilfe der deskriptiven Statistik analysiert, während die qualitativen Daten mit Hilfe der Inhaltsanalyse analysiert wurden. Für die Datenauswertung wurden die Software Statistical Packages for Social Sciences und Ms-Excel verwendet. Es wurde eine multivariate Analyse mit einem Regressionsmodell als wichtigster inferentieller Statistik verwendet. Transformationale und transaktionale Stile beeinflussten die Mitarbeiterbindung signifikant mit (p 0,005<0,05)bzw. (p 0,034<0,05). Der transaktionale Stil war negativ mit der Mitarbeiterbindung korreliert. Delegativer und situativer Stil hatten keinen signifikanten Einfluss auf die Mitarbeiterbindung von Lehrern (p 0,333>0,05) bzw. (p 0,154>0,05). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Führungsstile für die Mitarbeiterbindung von entscheidender Bedeutung sind. Die Studie empfiehlt, die Mitarbeiter in die Führung einzubeziehen.