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Die vorliegende Arbeit widmet sich der Thematik "Der Einfluss des Führungsstils auf die Mitarbeiterzufriedenheit". Hierbei werden die Ziele in den Vordergrund gestellt, herauszufinden, welche Auswirkungen der Führungsstil auf die Mitarbeiterzufriedenheit hat, sowie welche Anreize ein Unternehmen bieten muss, damit Zufriedenheit entsteht bzw. gefördert wird. Um diese Erkenntnis gewinnen zu können, wurden zwei unterschiedliche Fragebögen verfasst. Die Befragung beschränkt sich auf Mitglieder der Frankfurter Hotel Alliance. Zunächst stützt sich diese Arbeit auf theoretische Grundlagen der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit widmet sich der Thematik "Der Einfluss des Führungsstils auf die Mitarbeiterzufriedenheit". Hierbei werden die Ziele in den Vordergrund gestellt, herauszufinden, welche Auswirkungen der Führungsstil auf die Mitarbeiterzufriedenheit hat, sowie welche Anreize ein Unternehmen bieten muss, damit Zufriedenheit entsteht bzw. gefördert wird. Um diese Erkenntnis gewinnen zu können, wurden zwei unterschiedliche Fragebögen verfasst. Die Befragung beschränkt sich auf Mitglieder der Frankfurter Hotel Alliance. Zunächst stützt sich diese Arbeit auf theoretische Grundlagen der Mitarbeiterzufriedenheit. Anschließend wird der empirische Teil bearbeitet. Dabei konnte das Ergebnis gewonnen werden, dass die Art des Führungsstils die Zufriedenheit der Mitarbeiter beeinflusst.
Autorenporträt
Julia Planteu, B.A.: Studium Hotelmanagement an der Fachhochschule Kärnten in Villach