54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Zuckerrübe ist nach dem Zuckerrohr die zweitwichtigste Zuckerpflanze. Zucker aus Zuckerrüben kann aus Blättern, Scheiben aus Wurzeln und Melasse gewonnen werden, die als Tierfutter wertvoll sind. Eine ausgewogene Pflanzenernährung kann die Ernte- und Zuckererträge steigern. Gülle ist ebenfalls wichtig für den Zuckerrübenertrag, da sie alle für das Pflanzenwachstum erforderlichen Makro- und Mikronährstoffe enthält, allerdings in geringer Menge. Hofdünger steigerte den Zuckerertrag um 10 Prozent. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Einsatz von chemischen Düngemitteln und die Einführung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Zuckerrübe ist nach dem Zuckerrohr die zweitwichtigste Zuckerpflanze. Zucker aus Zuckerrüben kann aus Blättern, Scheiben aus Wurzeln und Melasse gewonnen werden, die als Tierfutter wertvoll sind. Eine ausgewogene Pflanzenernährung kann die Ernte- und Zuckererträge steigern. Gülle ist ebenfalls wichtig für den Zuckerrübenertrag, da sie alle für das Pflanzenwachstum erforderlichen Makro- und Mikronährstoffe enthält, allerdings in geringer Menge. Hofdünger steigerte den Zuckerertrag um 10 Prozent. Es lässt sich nicht leugnen, dass der Einsatz von chemischen Düngemitteln und die Einführung von Mehrfachkulturen notwendig sind, um die wachsende Nachfrage nach Nahrungsmitteln zu befriedigen, aber die Landwirte sollten gleichzeitig ermutigt werden, neben den chemischen auch mehr organische Düngemittel zu verwenden, um die Gesundheit des Bodens wiederherzustellen. Die kombinierte Ausbringung von Dung und anorganischen Düngemitteln steigerte den Ertrag und die Qualität verschiedener Kulturpflanzen. Kuh- und Geflügelmist sind hervorragende Bodenverbesserer, die Nährstoffe für den Anbau von Kulturpflanzen liefern und die Bodengesundheit verbessern. Aus dem Versuch lässt sich schließen, dass die Zuckerrübensorte PAC-60008, die mit 75 % der empfohlenen NPK-Dosis und anderen anorganischen Düngemitteln + Geflügelmist in einer Menge von 2,5 Tonnen pro Hektar gedüngt wurde, die vielversprechendste Kombination darstellt.
Autorenporträt
O meu nome é Shabuj Chandra Paul. Concluí as Licenciaturas (Agricultura) e Mestrado (Agronomia) da Universidade Agrícola do Bangladesh, Mymensingh. Tenho muita sorte em fazer parte desta universidade.