23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von Technologien für Videospiele findet fast ausschließlich in der Spieleindustrie selbst statt. So wurden verschiedene Methoden, die das Spielen über ein Netzwerk ermöglichen, entwickelt, jedoch nicht objektiv miteinander verglichen. Die Methoden unterscheiden sich in der benötigten Bandbreite, Genauigkeit und darin, wie sie vom Netzwerk beeinflusst werden. Diese Studie überprüft Synchronisationsmechanismen auf ihre Eignung für verschiedene Anwendungsfälle. Hierfür werden vier Methoden in einem Testprogramm implementiert, sodass auf einem Testbed in Versuchsreihen…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von Technologien für Videospiele findet fast ausschließlich in der Spieleindustrie selbst statt. So wurden verschiedene Methoden, die das Spielen über ein Netzwerk ermöglichen, entwickelt, jedoch nicht objektiv miteinander verglichen. Die Methoden unterscheiden sich in der benötigten Bandbreite, Genauigkeit und darin, wie sie vom Netzwerk beeinflusst werden. Diese Studie überprüft Synchronisationsmechanismen auf ihre Eignung für verschiedene Anwendungsfälle. Hierfür werden vier Methoden in einem Testprogramm implementiert, sodass auf einem Testbed in Versuchsreihen Synchronisierungsqualität, Spielzustände und Datenverkehr festgehalten werden können. Netzwerkparameter wie Verzögerung und Paketverlust werden variiert, sodass sich ihr Einfluss auf die Methoden beurteilen lässt. Dieses Buch soll als Leitfaden für Spieleentwickler dienen, um eine geeignete Synchronisierungsmethode für den gegebenen Anwendungsfall zu wählen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Felix Ernst, geboren 1992, studiert seit 2011 im Doppelstudium Informatik und Lehramt Gymnasium Mathematik/Informatik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Die vorliegende Publikation wurde am Lehrstuhl für Informatik III (Prof. Dr.-Ing. Phuoc Tran-Gia), Schwerpunkt Kommunikationsnetze, als Qualifikationsarbeit betreut.