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Die Nachfrage nach Energie ist sowohl in den Entwicklungsländern als auch in den Industrienationen ein wichtiges Thema. Der Energiebedarf steigt täglich rapide an. Biodiesel ist eine praktikable Alternative zu diesem Problem, daher ist es wichtig, eine umweltfreundliche alternative Lösung zu finden. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Bewertung und Gegenüberstellung der Leistung eines Dieselmotors unter Verwendung von Mikroalgen und Juliflora. Heterogene Säure dient als Katalysator bei der Kombination von Biokraftstoff und Diesel. Der Umesterungsprozess wurde zur Veresterung von Mikroalgen-…mehr

Produktbeschreibung
Die Nachfrage nach Energie ist sowohl in den Entwicklungsländern als auch in den Industrienationen ein wichtiges Thema. Der Energiebedarf steigt täglich rapide an. Biodiesel ist eine praktikable Alternative zu diesem Problem, daher ist es wichtig, eine umweltfreundliche alternative Lösung zu finden. Das Hauptziel dieses Projekts ist die Bewertung und Gegenüberstellung der Leistung eines Dieselmotors unter Verwendung von Mikroalgen und Juliflora. Heterogene Säure dient als Katalysator bei der Kombination von Biokraftstoff und Diesel. Der Umesterungsprozess wurde zur Veresterung von Mikroalgen- und Juliflora-Öl verwendet. Zur Herstellung der Bioproben wurde ein Magnetrührwerk verwendet. Bremsleistung, thermischer Wirkungsgrad, spezifischer Kraftstoffverbrauch und die Ergebnisse aller Emissionskennzahlen zeigen, dass S1 besser abschneidet als D100 und andere Biodieselproben.
Autorenporträt
Dr. S. GANESAN wurde in Chettikulan, Tuticorin Dist, Tamil Nadu, geboren und schloss sein Studium an der GCT als BE und an der Anna University als ME ab. Zurzeit arbeitet er als Professor am Sathyabama Institute of Science and Technology, Chennai. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Er hat 160 Artikel in verschiedenen renommierten Zeitschriften veröffentlicht.