43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen der sozialen Medien auf die journalistische Praxis in Makurdi, Benue State. Ziel der Arbeit war es, herauszufinden, wie soziale Medien die Arbeit von Journalisten in der Metropole Makurdi im Hinblick auf ihre journalistischen Pflichten beeinflusst haben. Bei dieser Untersuchung wurde eine Umfrage durchgeführt, um Daten von 292 Befragten zu sammeln. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Journalisten in Makurdi täglich soziale Medienplattformen für berufliche Zwecke nutzen. Zu den Funktionen der sozialen Medien, die Journalisten in Makurdi für…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit den Auswirkungen der sozialen Medien auf die journalistische Praxis in Makurdi, Benue State. Ziel der Arbeit war es, herauszufinden, wie soziale Medien die Arbeit von Journalisten in der Metropole Makurdi im Hinblick auf ihre journalistischen Pflichten beeinflusst haben. Bei dieser Untersuchung wurde eine Umfrage durchgeführt, um Daten von 292 Befragten zu sammeln. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass Journalisten in Makurdi täglich soziale Medienplattformen für berufliche Zwecke nutzen. Zu den Funktionen der sozialen Medien, die Journalisten in Makurdi für ihre journalistische Arbeit am wertvollsten finden, gehören aktuelle Nachrichten, multimediales Storytelling und die Beobachtung öffentlicher Stimmungen oder Meinungen. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die sozialen Medien zwar die tägliche Arbeit der Journalisten in Makurdi beeinflusst haben, da sie Zugang zu einer Vielzahl von Quellen und Perspektiven bieten, die Geschwindigkeit der Nachrichtenberichterstattung erhöhen und die Art und Weise verändern, wie Geschichten beschafft und verifiziert werden, dass sie aber auch den Druck erhöht haben, mehr Inhalte in einem kürzeren Zeitrahmen zu produzieren. In der Studie wird unter anderem empfohlen, dass Journalisten in Makurdi eine Schulung über die ethische Nutzung von Social-Media-Plattformen erhalten sollten.
Autorenporträt
Tavershima Avar hat einen Abschluss in Massenkommunikation von der Benue State University, Makurdi. Er ist ein leidenschaftlicher Schriftsteller und Verfechter der sozialen Entwicklung. Sein Forschungsinteresse gilt den neuen Medien und dem Entwicklungsjournalismus. Derzeit arbeitet er bei Gbash Integrated Concepts als Assistant Research Consultant.