30,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zuckerhirse,[Sorghum bicolor(L.) Moench], ist eine Pflanze, die in Burkina Faso traditionell in der Nähe von Bauernhöfen angebaut wird. Trotz ihrer geringen Nutzung in Burkina Faso hat die Zuckerhirse ein großes Potenzial, das vor allem auf die hohe Zuckerkonzentration in den Halmen und die Qualität des Futters zurückzuführen ist. Ziel dieser Studie ist es, eine günstige Aussaatperiode für eine optimale Ausprägung der agromorphologischen Merkmale der Zuckerhirse und ihre Reaktion auf die Variation der Photoperiode zu bestimmen. So wurden 29 Genotypen aus der Genbank des Bioscience…mehr

Produktbeschreibung
Die Zuckerhirse,[Sorghum bicolor(L.) Moench], ist eine Pflanze, die in Burkina Faso traditionell in der Nähe von Bauernhöfen angebaut wird. Trotz ihrer geringen Nutzung in Burkina Faso hat die Zuckerhirse ein großes Potenzial, das vor allem auf die hohe Zuckerkonzentration in den Halmen und die Qualität des Futters zurückzuführen ist. Ziel dieser Studie ist es, eine günstige Aussaatperiode für eine optimale Ausprägung der agromorphologischen Merkmale der Zuckerhirse und ihre Reaktion auf die Variation der Photoperiode zu bestimmen. So wurden 29 Genotypen aus der Genbank des Bioscience Laboratory der JOSEPH KIZERBO Universität anhand von 27 Variablen, darunter 07 qualitative und 20 quantitative Variablen, in einer Fisher-Block-Anordnung mit drei Wiederholungen bewertet. Diese Studie ergab, dass alle 07 qualitativen und 02 quantitativen Variablen, insbesondere die Stiellänge und die Internodienlänge (LPE, LOE), nicht durch das Aussaatdatum beeinflusst werden. Jedoch wurden 18 quantitative Variablen durch das Aussaatdatum beeinflusst.
Autorenporträt
BERE Tewendé Lionel Kevin, Professeur Certifié des Lycées et Collèges, insegna Scienze della Vita e della Terra (SVT) nella provincia di Passoré (BURKINA FASO). È nato il 02 giugno 1992 a Gonsé (Burkina Faso). Ha conseguito un master in genetica e miglioramento delle piante e una laurea in biologia generale.