43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit den Auswirkungen von elterlichen Kontrollinstrumenten und Programmbewertungen auf die Medienkonsumgewohnheiten von Grundschülern in Nigeria. Es bietet eine eingehende Untersuchung der Frage, wie diese Instrumente den Medienkonsum von Kindern beeinflussen und ihre Sehgewohnheiten und die Auswahl von Inhalten prägen.Die Studie untersucht die Wirksamkeit von Bewertungen und elterlichen Kontrollmechanismen beim Schutz junger Menschen vor ungeeigneten Inhalten und bei der Förderung eines altersgerechten Medienkonsums. Sie gibt auch Einblicke in die Wahrnehmung und den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den Auswirkungen von elterlichen Kontrollinstrumenten und Programmbewertungen auf die Medienkonsumgewohnheiten von Grundschülern in Nigeria. Es bietet eine eingehende Untersuchung der Frage, wie diese Instrumente den Medienkonsum von Kindern beeinflussen und ihre Sehgewohnheiten und die Auswahl von Inhalten prägen.Die Studie untersucht die Wirksamkeit von Bewertungen und elterlichen Kontrollmechanismen beim Schutz junger Menschen vor ungeeigneten Inhalten und bei der Förderung eines altersgerechten Medienkonsums. Sie gibt auch Einblicke in die Wahrnehmung und den Umgang nigerianischer Eltern mit diesen Instrumenten und hebt die kulturellen und sozialen Faktoren hervor, die ihre Nutzung beeinflussen.
Autorenporträt
Elijah Hembanen Apev, Mary Oluwaturoti Ale und Winifred Doofan Tughgba sind erfahrene Forscher mit einem großen Interesse an den Auswirkungen der Medien auf Kinder. Ihre akademischen Bemühungen konzentrieren sich darauf, zu verstehen, wie sich der Medienkonsum auf die Entwicklungs- und Verhaltensmuster junger Zuschauer auswirkt, insbesondere im nigerianischen Kontext.