26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zunahme der Zahl der Universitäten in Kenia (MOE, 2016), gepaart mit der Überzeugung, dass ein Studienabschluss einen guten Arbeitsplatz und eine bessere Verhandlungsposition beim beruflichen Aufstieg garantiert, führte zu einem exponentiellen Anstieg der Studenteneinschreibungen. Der sprunghafte Anstieg der Einschreibungen wirkte sich auf die bereits überbeanspruchten akademischen Ressourcen aus. Das Szenario führte dazu, dass der öffentliche Hochschulsektor nicht mehr ausreicht, um die Nachfrage nach Hochschulbildung zu befriedigen. Dies trug zu einer florierenden privaten…mehr

Produktbeschreibung
Die Zunahme der Zahl der Universitäten in Kenia (MOE, 2016), gepaart mit der Überzeugung, dass ein Studienabschluss einen guten Arbeitsplatz und eine bessere Verhandlungsposition beim beruflichen Aufstieg garantiert, führte zu einem exponentiellen Anstieg der Studenteneinschreibungen. Der sprunghafte Anstieg der Einschreibungen wirkte sich auf die bereits überbeanspruchten akademischen Ressourcen aus. Das Szenario führte dazu, dass der öffentliche Hochschulsektor nicht mehr ausreicht, um die Nachfrage nach Hochschulbildung zu befriedigen. Dies trug zu einer florierenden privaten Hochschulausbildung in Kenia bei und schuf einen fruchtbaren Boden für einen harten Wettbewerb um die Attraktivität der Studenten. In letzter Zeit wirken sich der neue Trend und die Reformen im Bildungssektor weiterhin auf die kenianischen Universitäten aus, wie der Rückgang der Einschreibungen von Studenten an einigen Universitäten beweist. Ziel dieser Studie war es daher, den Einfluss von marktfokussierten Planungsstrategien auf die Wettbewerbsfähigkeit privater Universitäten zu untersuchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Soy Nene Nderitu, Doctor en Planificación Educativa, Profesor por profesional, ciudadano de Kenia. Soy profesor a tiempo parcial, enseñando Administración Educativa, Economía de la Educación y Planificación y consultor educativo. Tengo 50 años. Trabajé con la Comisión de Servicio de Profesores (Maths&Geo) antes de avanzar a la educación universitaria.