35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Leistungen (AP) sind für Bachelor-Studierende von größter Bedeutung, da sie mit dem zukünftigen wirtschaftlichen und beruflichen Erfolg zusammenhängen. Daher ist es nicht überraschend, dass Studierende ihren Notendurchschnitt (GPA) maximieren wollen, indem sie fleißig lernen, um in ihren Prüfungen, dem üblichen Maßstab für AP, gute Leistungen zu erbringen. In dieser Studie wurde die Auswirkung von Koffein und Geschlecht auf die akademische Leistung von Bachelor-Studierenden untersucht. 32 freiwillige Studierende der Psychologie an der Enugu State University of Science and…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Leistungen (AP) sind für Bachelor-Studierende von größter Bedeutung, da sie mit dem zukünftigen wirtschaftlichen und beruflichen Erfolg zusammenhängen. Daher ist es nicht überraschend, dass Studierende ihren Notendurchschnitt (GPA) maximieren wollen, indem sie fleißig lernen, um in ihren Prüfungen, dem üblichen Maßstab für AP, gute Leistungen zu erbringen. In dieser Studie wurde die Auswirkung von Koffein und Geschlecht auf die akademische Leistung von Bachelor-Studierenden untersucht. 32 freiwillige Studierende der Psychologie an der Enugu State University of Science and Technology (ESUT) wurden nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt: Versuchs- und Kontrollgruppen. Der Versuchsgruppe, die aus 16 Probanden, 8 Männern und 8 Frauen, bestand, wurde Koffein als Behandlungsbedingung verabreicht, während die Kontrollgruppe, die aus 8 männlichen und 8 weiblichen Probanden bestand, Schokoladentee als Placebo erhielt. Zur Überprüfung der Hypothese wurde eine Zweiwege-ANOVA (F-Test) durchgeführt.
Autorenporträt
Recebeu formação nalgumas das melhores universidades da Nigéria e coroou a formação com anos de investigação, ensino e prática. Obteve o B.Phil, o Diploma de Pós-Graduação, o M.Sc. em Psicologia Clínica e o Doutoramento em Psicologia Clínica. É um psicoterapeuta/clínico certificado. Ensina Psicologia Clínica com paixão pela deficiência intelectual.