Heute ist die Leistung eines Unternehmens eng mit dem Bekanntheitsgrad seiner Marke verbunden, da alle Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens anhand der Eindrücke seiner Marke bewertet werden. Der Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens ist nicht vom Erfolg oder Misserfolg seiner Marke zu trennen. Es wird angenommen, dass die Glaubwürdigkeit einer Marke von größerer Bedeutung ist als die der materiellen Vermögenswerte eines Unternehmens. Tatsächlich ist der Name einer Marke mehr als nur ein wirksames Managementinstrument, sondern eine strategische Notwendigkeit, die dazu beiträgt, den Kunden dauerhaft unverwechselbare Kompetenzen und mehr Glaubwürdigkeit zu bieten. Dieses Ziel in einer wettbewerbsorientierten Branche wie der Versicherungsbranche zu erreichen, kann sehr schwierig sein. In Anbetracht dieser Bedeutung untersucht die vorliegende Studie den Einfluss inhärenter Markencharakteristika in immateriellen Dienstleistungsbranchen mit einer Anwendung auf Lebensversicherungsdienstleistungen. Dieses Buch wurde mit künstlicher Intelligenz übersetzt.