71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von chemisch gebundenen feuerfesten Materialien hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich abgezeichnet. Zu diesem Zweck werden Bindemittel geprüft, die den Anforderungen an die Herstellung von feuerfesten Materialien und deren Qualität entsprechen. Um feuerfeste Materialien vollständig zu binden, müssen sowohl Bindemittel als auch Bindungsbeschleuniger in die vorbereitete Mischung eingebracht werden, und in diesem Bereich gibt es einen bedeutenden Bereich, der noch nicht ausreichend erforscht ist. Die spezifischen Vorteile der Verwendung dieser Art von feuerfesten Produkten…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von chemisch gebundenen feuerfesten Materialien hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich abgezeichnet. Zu diesem Zweck werden Bindemittel geprüft, die den Anforderungen an die Herstellung von feuerfesten Materialien und deren Qualität entsprechen. Um feuerfeste Materialien vollständig zu binden, müssen sowohl Bindemittel als auch Bindungsbeschleuniger in die vorbereitete Mischung eingebracht werden, und in diesem Bereich gibt es einen bedeutenden Bereich, der noch nicht ausreichend erforscht ist. Die spezifischen Vorteile der Verwendung dieser Art von feuerfesten Produkten haben dazu geführt, dass ihr Anteil an der Gesamtproduktion von feuerfesten Materialien erheblich gestiegen ist. Die Herstellung von feuerfesten Produkten auf der Grundlage von Phosphatbindungen bietet im Vergleich zur herkömmlichen Produktion bestimmte Vorteile: Energieeinsparung und Verbesserung bestimmter technischer Merkmale. Energieeinsparungen sind insbesondere bei der Herstellung von Produkten mit hohem Tonerdegehalt zu verzeichnen, bei denen anstelle von Brenntemperaturen von 1500-1700 °C eine Temperatur von 900 °C ausreicht. Die wichtigsten technischen Vorteile sind: hohe mechanische Anfangsfestigkeit und Schlackenstabilität.
Autorenporträt
Nadira Büatli¿ et le professeur Ilhan Büatli¿ travaillent à la faculté de métallurgie et de technologie de l'université de Zenica. Leurs recherches portent sur la science des matériaux. Ils sont les auteurs et coauteurs de quelques ouvrages universitaires, de dizaines d'articles scientifiques publiés lors de conférences internationales et de quelques publications dans des revues indexées.