26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Struktureller Klebstoff ist ein Begriff, der im Allgemeinen verwendet wird, um einen Klebstoff zu definieren, dessen Festigkeit für den Erfolg der Montage entscheidend ist. Die Einarbeitung von Nanopartikeln zur Verbesserung der Leistung von Polymersystemen ist weit verbreitet, und die Vorteile solcher Polymer-Nanokomposite sind bekannt. Angesichts der aktuellen Herausforderungen bei potenziellen High-Tech-Anwendungen wie dielektrische Unterfüllungen für elektronische Verpackungen, gedruckte flexible Elektronik und rekonfigurierbare leitfähige Klebstoffe, um nur einige zu nennen, ist eine…mehr

Produktbeschreibung
Struktureller Klebstoff ist ein Begriff, der im Allgemeinen verwendet wird, um einen Klebstoff zu definieren, dessen Festigkeit für den Erfolg der Montage entscheidend ist. Die Einarbeitung von Nanopartikeln zur Verbesserung der Leistung von Polymersystemen ist weit verbreitet, und die Vorteile solcher Polymer-Nanokomposite sind bekannt. Angesichts der aktuellen Herausforderungen bei potenziellen High-Tech-Anwendungen wie dielektrische Unterfüllungen für elektronische Verpackungen, gedruckte flexible Elektronik und rekonfigurierbare leitfähige Klebstoffe, um nur einige zu nennen, ist eine präzise Morphologiekontrolle von größter Bedeutung. Zufällige Anordnungen von Nanopartikeln werden nicht die optimierte elektrische, thermische oder adhäsive Leistung erbringen, die erforderlich ist. Diese Studie untersuchte die Auswirkungen von isotropem und anisotropem Nano-Aluminiumoxid in der Epoxidmatrix und deren Einfluss auf die Klebstoff- und Volumeneigenschaften des Epoxids. Die Induktion der Anisotropie wurde durch ein Magnetfeld erreicht.
Autorenporträt
Verónica recibió su Maestría en Nanotecnología de la Universidad de Cambridge y su Maestría en Química de la Universidad Nacional de Singapur. Actualmente está cursando su doctorado en la Universidad de Cambridge especializado en aplicaciones de las nanofibras. Estudió en Australia y tiene 6 años de experiencia profesional como ingeniera y profesora.